Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2024 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > ACHTELFINALE > AF3: England - Slowakei 2:1

AF3: England - Slowakei 2:1

Jordan Pickford / England:

Die Three Lions setzen sich glücklich gegen die Slowakei im Achtelfinale durch und treffen im Viertelfinalspiel auf die Schweiz. Danach sah es lange Zeit aber nicht aus. Die Anfangsphase gehörte der Slowakei, die mutig spielte und die englische Defensive vor einige Probleme stellte.

Die ersten guten Szenen konnten aber nicht zu direkten Schüssen auf das Tor vollendet werden, sodass Pickford, der sich im Warm-Up noch leicht am Arm verletzte, nicht eingreifen musste. In der 25. Minute brachte Schranz die Falken aber in Führung, als rechts im Strafraum bedient wurde und aus wenig Metern in die lange Ecke vollenden konnte. Pickford kam noch entgegen, konnte aber aus der Bewegung heraus nicht mehr rechtzeitig reagieren und war somit geschlagen.

Anschließend konzentrierte sich die Slowakei zumeist auf die eigene Defensive und hatte erst den nächsten Torschuss in der 52. Minute zu verzeichnen. Bei einem schnell von Bellingham ausgeführten Freistoß an der Mittellinie schaltete Stones ab, sodass Strelec sofort über den weit aufgerückten Keeper auf das Tor schoss, der Ball aber letztlich knapp das Gehäuse verfehlte. Danach kam von den Falken recht wenig, die leidenschaftlich den Vorsprung bis in die Nachspielzeit verteidigte, dann aber doch noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Auch in der Verlängerung spielte zunächst England und erst ab der 105. Minute trat die Slowakei wieder offensiv in Erscheinung. Dennoch waren die jeweiligen Abschlüsse zumeist zu ungenau oder konnten von der englischen Abwehr geblockt werden. Wirklich noch einmal eingreifen musste der englische Schlussmann in der letzten Minute der Verlängerung, als er einen Ball noch abfangen konnte und sich anschließend auf selbigen fallen ließ. Die Three Lions entgingen somit nur knapp einer Blamage.

puma Handschuhe 2024

torwart.de-Bewertung Pickford Dubravka
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Martin Dubravka / Slowakei:

Die Slowakei hatte die Sensation lange zum greifen nahe und verliert letztlich hochdramatisch nach großem Kampf. Vor allem in der ersten Halbzeit kam von England in der Offensive trotz der hohen individuellen Klasse erschreckend wenig. Die wenigen Chancen, die man hatte, wurden jeweils von der slowakischen Abwehr geblockt, ohne dass Martin Dubravka im Kasten gefordert war.

Dies änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nur bedingt. Von den Three Lions kam erschreckend wenig, während die Slowakei aber auch sehr leidenschaftlich verteidigte. In der 81. Minute gab es für England dann eine Doppelchance, doch zunächst setzte Rice seinen Schuss an den Pfosten und Kane den Nachschuss über das Tor. Dubravka wäre jeweils nicht mehr herangekommen.

In der 5. Minute der Nachspielzeit sicherte Bellingham mit einem Fallrückzieher seiner Mannschaft noch die Verlängerung. Einen Einwurf von rechts verlängerte Guéhi in die Mitte, wo Bellingham gegen Dubravkas Laufrichtung in die rechte Ecke traf. Für den Keeper gab es aufgrund der vorher notwenigen Positionsangleichung und der kurzen Entfernung keine Abwehrchance.

In der ersten Minute der Verlängerung drehte Kane das Spiel. Einen Freistoß von der rechten Grundlinie konnte Dubravka zunächst wegfausten, jedoch blieb England im Ballbesitz. Das Spielgerät gelang anschließend zu Toney am linken Eck des Fünfmeterraumes und dieser verlängerte in die Mitte, wo Kane aus kürzester Distanz einköpfen konnte. Bei der Verlängerung von Toney kam Dubravka zunächst heraus, ohne wirklich Druck aufbauen zu können und war anschließend im Grunde genommen aus der Situation genommen. Viel mehr kam von England in der Verlängerung bis zum Ende nicht mehr und dennoch reichte es knapp, während die Slowakei weiterhin auf den ersten Sieg in der KO-Phase eines großen Turnieres warten muss.

uhlsport Handschuhe 2024

Torwartvergleich Pickford Dubravka
Gegentore12
Torschüsse gesamt1316
Schüsse aufs Tor32
Geblockte Torschüsse37
Schüsse außerhalb Strafraum57
Schüsse innerhalb Strafraum89
xG2,161,61
xG auf das Tor1,210,84
Torwartparaden20
Schüsse gehalten %670
Paraden durch Hechten00
Sweeper-Aktionen00
Lange Pässe2322
Kurze Pässe4410
Flanken abgefangen02
Ballkontakte7350
Pässe/davon angekommen67/5132/15
Abwürfe36
Gefaustete Bälle07
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung England:

Jordan Pickford - Walker, Stones, Guehi, Trippier - Mainoo, Rice, Saka, Bellingham, Foden - Kane

Trainer: Gareth Southgate

Einwechslungen:

  • 66. Palmer für Trippier
  • 84. Eze für Mainoo
  • 90.+4 Toney für Foden
  • 106. Gallagher für Bellingham
  • 106. Konsa für Kane

Aufstellung Slowakei:

Martin Dubravka - Pekarik, Vavro, Skriniar, Hancko - Lobotka, Kucka, Duda, Schranz, Haraslin - Strelec

Trainer: Steve Clarke

Einwechslungen:

  • 61. Suslov für Haraslin
  • 61. Bozenik für Strelec
  • 82. Benes für Duda
  • 82. Bero für Kucka
  • 90.+3 Gyömber für Schranz
  • 109. Tupta für Pekarik

Tore:

  • 0:1 Schranz (25., Rechtsschuss, Strelec)

  • 1:1 Bellingham (90+5., Rechtsschuss, Guehi)

  • 2:1 Kane (91., Kopfball, Toney)

Schiedsrichter: Umut Meler (Türkei)

Zuschauer: 47.244

Stadion: Veltins-Arena - Gelsenkirchen


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos