Die Polen fanden in der ersten halben Stunde kaum statt. Dadurch musste Mike Maignan lediglich in der Spieleröffnung in Erscheinung treten. Durch die bisweilen eher statische Spielweise seiner Mannschaft war Maignan dazu gezwungen, mitunter auf lange Bälle zu setzen, was eher weniger zu seinem Naturell passt. Nach 30 Minuten musste der Torhüter mal einen langen Ball vor Lewandowski aufpassen, konnte diesen aber sicher abfangen.
Viel mehr passierte nicht. Zwar hatte Lewandowski noch vor der Pause noch eine weitere Chance, doch verfehlte er letztlich das Tor. Ähnlich verhielt es sich auch nach der Pause bei zwei Szenen nach der 60. Minute. In der 77. Minute bekamen die Polen ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Diesen Elfmeter schoss Lewandowski und verzögerte zweimal den Anlauf und dennoch hielt Maignan den Versuch. Allerdings stand Maignan zum Zeitpunkt des Schusses nicht mehr auf der Linie, sodass der Strafstoß wiederholt werden musste. Erneut schoss Lewandowski auf die linke Ecke, wobei er diesmal noch platzierter war und Maignan trotz der richtigen Intuition nicht mehr an den Ball herankam. Dies bedeutete gleichsam den Endstand.
torwart.de-Bewertung
Maignan
Skorupski
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Lukasz Skorupski / Polen:
Frankreich gehörte die Anfangsphase. In den ersten 20 Minuten hatte die Equipe Tricolore dreimal die Führung auf dem Fuß, doch immer wieder stand Lulkasz Skorupski, der für die etatmäßige Nummer 1, Wojciech Szczesney, stand immer wieder richtig und klärte jeweils mit tollen Reaktionen. In der 42. Minute kam Mbappé aus spitzem Winkel und kurzer Distanz zum Abschluss auf die lange Ecke, doch Skorupskis linke Hand schnellte noch nach oben und somit verhinderte der polnische Torhüter abermals den Rückstand.
Auch wenig später war der Keeper für Mbappé einfach nicht zu überwinden. Es lag allein am Torwart, dass Frankreich zur Pause nicht führte. Auch kurz nach der Pause hatte Mbappé erneut einen tollen Abschluss mit einem Schlenzer auf die lange Ecke, doch wieder war Skorupski zur Stelle.
In der 54. Minute bekam Frankreich einen Strafstoß zugesprochen, den Mbappé auch sicher in die rechte Ecke verwandeln konnte. Skorupski war in die andere Ecke unterwegs und somit lediglich vom Punkt zu überwinden. Bis zur Schlussphase kam anschließend nur wenig von "Les Blues". In der Schlussphase war dann Skorupski erneut bei einem Schuss zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor dem erneuten Rückstand. Es blieb letztlich beim Remis.
Torwartvergleich
Maignan
Skorupski
Gegentore
1
1
Torschüsse gesamt
10
19
Schüsse aufs Tor
3
8
Geblockte Torschüsse
2
8
Schüsse außerhalb Strafraum
5
7
Schüsse innerhalb Strafraum
5
12
xG
1,16
2,32
xG auf das Tor
1,28
3,66
Torwartparaden
2
7
Schüsse gehalten %
67
88
Paraden durch Hechten
1
2
Sweeper-Aktionen
0
1
Lange Pässe
11
9
Kurze Pässe
15
15
Flanken abgefangen
0
1
Ballkontakte
32
41
Pässe/davon angekommen
26/21
24/19
Abwürfe
3
5
Gefaustete Bälle
0
0
Fehler vor Gegentor
0
0
Aufstellung Frankreich:
Mike Maignan - Koundé, Upamecano, Saliba, Theo - Tchouameni, Kanté, Rabiot, Dembelé, B. Barcola - Mbappé
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!