Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2024 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > F4: Türkei - Portugal 0:3

F4: Türkei - Portugal 0:3

Es geht um viel in diesem Spiel, beide Mannschaften haben bisher ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren und somit zählen Punkte für das Weiterkommen.

Bei den Türken scheidet Stammtorwart Günok verletzungsbedingt aus, Ihn ersetzt Altay Bayindir von Manchester United.

Schon in der 6. Minute muss sich Portugal festhalten, nur knapp verpasst die Türkei die Führung. Nach einem Querpass trudelt der Ball vom Innenpfosten weg und kann dann zur Ecke geklärt werden - Durchatmen. Hier hätte der Schlussmann vom FC Porto nichts mehr ausrichten können. 

Es zeichnet sich ein eher offener Schlagabtausch ab: Bernado Silva macht die Führung. In der 22. Minute kommt Portugal über die linke Seite durch und der Querpass verfehlt Ronaldo, doch Silva steht nach der missglückten Abwehr der Türkei goldrichtig und nagelt den Ball aus nicht ganz 11 Metern unhaltbar in die Maschen.

29. Minute, was für ein Missverständnis. Portugal spielt einen Pass in die Tiefe, den die Türkei sicher ablaufen kann - der Verteidiger Akaydin will den Ball zum Torwart spielen, doch wirklich hingeschaut, wo der Torhüter steht, hat er nicht - so geht der Ball am verdutzten Altay Bayindir vorbei und nimmt Kurs auf das leere Tor, und alle Klärungsversuche kommen zu spät, Portugal führt durch ein kurioses Eigentor mit 2:0

Costa packt zu, denn die Türken haben die Führung der Portugiesen gut verdaut und spielen weiter munter nach vorne mit - so daß nach einem Abschluss der Torwort vom FC Porto mal zupacken kann.

Beide Mannschaften wechseln zur Halbzeit und es geht munter weiter, doch letztendlich: vor dem Tor fehlt es der Türkei einfach an Durchschlagskraft. Portugal spielt hingegen weiter nach vorn, setzt aber deutlich mehr auf ruhigeren Spielaufbau in den ersten Minuten nach der Halbzeitpause.

Nach 56. Minuten fällt dann das 3:0 für Portugal. Ein schneller lateraler Ball auf Ronaldo, der unbedingt in den Strafraum dribbeln kann, dort spielt er den Ball quer auf den mitgelaufenen Bruno Fernandes, der den Ball bloß noch einschieben braucht - wo war die Abwehr der Türkei?

Portugal läßt im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und verteidigt gegen die wenigen Vorstöße der Türken sicher. Viel passiert nicht mehr… weder hat Portugal noch richtig Zug zum Tor, noch scheinen die Türken nochmal alles in die Waagschale werfen zu wollen. Es folgt die zweite Unterbrechung aufgrund eines Flitzers auf dem Feld, die dringend ein Autogramm oder Selfie mit Ronaldo haben wollen.

Nach 5 Minuten Nachspielzeit ist eine eher zähe zweite Hälfte vorbei, hier gab es wenig Aktionen und letztendlich: Portugal gewinnt verdient 3:0

torwart.de-Bewertung Bayindir Costa
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Altay Bayindir / Türkei:

Der junge Ersatztorhüter der türkischen Nationalmannschaft hatte trotz drei Gegentoren wenig zu tun. Gegen die Tore machtlos, vor allem unglücklich beim 2. Gegentor merkte man an, daß er nicht mit der Mannschaft eingespielt ist.

Viel zu bewerten gab es daher nicht, blieb in der Spieleröffnung ohne Zier und musste nur zweimal eingreifen, aber wirkliche Paraden waren es nicht.

uhlsport Handschuhe 2024

Diogo Costa / Portugal:

Auch der portugiesische Torhüter blieb glanzlos. Zeigte einmal einen sicheren Griff, aber ansonsten war er nicht wirklich gefordert. Die Türken waren ingesamt zu harmlos, um wirklich Diogo Costa zu fordern. Bleibt nur eine einfache Spieleröffnung, die ebenfalls wie bei seinem türkischen Gegenüber glanzlos blieb.

adidas Handschuhe 2024

Torwartvergleich Bayindir Costa
Gegentore30
Torschüsse gesamt1211
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse24
Schüsse außerhalb Strafraum37
Schüsse innerhalb Strafraum94
xG1,860,72
xG auf das Tor1,630,72
Torwartparaden03
Schüsse gehalten %0100
Paraden durch Hechten01
Sweeper-Aktionen01
Lange Pässe1012
Kurze Pässe2228
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3950
Pässe/davon angekommen32/2640/33
Abwürfe37
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10

Aufstellung Deutschland:

Altay Bayindir - Celik, Akaydin, Bardakci, Kadioglu - Calhanoglu, Ayhan, Akgün, Kökcü, Aktürkoglu - Yilmaz

Trainer: Vincenzo Montella

Einwechslungen:

  • 46. Yazici für Kökcü
  • 58. Yildiz für Aktürkoglu
  • 58. Yüksek für Ayhan
  • 0. Arda Güler für Akgün
  • 75. Demiral für Akaydin

Aufstellung Schotttland:

Diogo Costa - Joao Cancelo, Ruben Dias, Pepe, Nuno Mendes - Joao Palhinha, Vitinha, Bruno Fernandes, Bernardo Silva, Rafael Leao - Cristiano Ronaldo

Trainer: Roberto Martinez

Einwechslungen:

  • 46. Pedro Neto für Rafael Leao
  • 46. Ruben Neves für Joao Palhinha
  • 68. Nelson Semedo für Joao Cancelo
  • 83. Antonio Silva für Pepe
  • 89. Joao Neves für Vitinha

Tore:

  • 0:1 Bernardo Silva (21., Rechtsschuss, Cristiano Ronaldo)

  • 0:2 Akaydin (ET) (28., Rechtsschuss, Joao Cancelo)

  • 0:3 Bruno Fernandes (56., Linksschuss, Nuno Mendes)

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Zuschauer: 61.047

Stadion: Signal-Iduna-Park - Dortmund


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos