Es war ein wilder Beginn von beiden Mannschaften. So hatte Dragusin nach knapp 5 Minuten mit einem Kopfball aus kurzer Distanz die große Möglichkeit auf den schnellen Ausgleich, doch Casteels reagierte glänzend und lenkte den Abschluss noch über den Querbalken. Erst in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel hatten die Rumänen wiederum gute Abschlüsse, doch konnte sich ein sehr aufmerksamer Koen Casteels mehrfach auszeichnen und vereitelte damit den Ausgleich.
Nach der Pause wurden die Rumänen immer wieder vor dem belgischen Tor vorstellig, doch wirkliche Torgefahr erzeugte dies eher selten. In der 68. Minute hatte Man die große Chance auf den Ausgleich, als er nach einem Ball in die Tiefe frei vor Casteels auftauchte, dieser aber sehr lange stehen blieb und letztlich mit dem Körper abwehren konnte. 12 Minuten später leitete er mit einem langen Abstoß das 2:0 von De Bruyne ein.
torwart.de-Bewertung
Casteels
Nita
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Florin Nita / Rumänien:
Nach nicht einmal 2 Minuten ging Belgien durch einen Schuss von Thielemanns aus leicht rechts versetzten Schuss aus 14 Metern in Richtung der langen Ecke in Führung. Nita stand ein wenig zu sehr in der rechten Ecke, wobei die Sicht auf den Ball durch gleich zwei Verteidiger verdeckt war und er somit auch erst verspätet sah. Somit konnte er nur noch ohne eine große Abwehrchance hinterherspringen.
In der 18. Minute hatte Lukebakyo einen Schuss aus rechts versetzten 16 Metern halbhoch auf die lange Ecke zu verzeichnen, doch Nita drückte sich gut ab und wehrte stark zur Seite ab. Nach einer halben Stunde war der Torhüter wiederum bei einem Schuss von Doku auf die kurze Ecke zur Stelle. Auch bis zum Ende der ersten Halbzeit war Nita immer wieder aufmerksam und verhinderte einen höheren Rückstand zur Pause
Nach dem Seitenwechsel wurde Rumänien stärker, dennoch hatten die Roten Teufel immer wieder ihre Chancen. Während Nita sich zunächst wieder auszeichnen konnte. In der 63. Minute erzielte Lukaku das vermeintliche 2:0, stand aber zuvor hauchzart im Abseits, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. 10 Minuten vor dem Ende machte De Bruyne den Deckel drauf. Nach einem weiten Abstoß von Casteels verlängerte Burca mit dem Kopf in den Lauf des Torschützen, der frei vor Nita einschieben konnte. Nita kam noch entgegen und machte sich breit, konnte aber nicht mehr parieren.
Torwartvergleich
Casteels
Nita
Gegentore
0
2
Torschüsse gesamt
14
20
Schüsse aufs Tor
5
9
Geblockte Torschüsse
2
6
Schüsse außerhalb Strafraum
7
6
Schüsse innerhalb Strafraum
7
14
xG
0,83
1,8
xG auf das Tor
0,81
2,73
Torwartparaden
5
7
Schüsse gehalten %
100
78
Paraden durch Hechten
2
3
Sweeper-Aktionen
0
0
Lange Pässe
11
20
Kurze Pässe
14
13
Flanken abgefangen
1
1
Ballkontakte
38
49
Pässe/davon angekommen
25/16
33/21
Abwürfe
5
4
Gefaustete Bälle
0
1
Fehler vor Gegentor
0
0
Aufstellung Belgien:
Koen Casteels - Faes, Vertonghen, Theate - Castagne, Tielemans , A. Onana, Doku, De Bruyne - Lukebakio, R. Lukaku
Trainer: Domenico Tedesco
Einwechslungen:
56. Trossard für Lukebakio
72. Mangala für Tielemans
72. Carrasco für Doku
77. Debast für Theate
Aufstellung Rumänien:
Florin Nita - Ratiu, Dragusin, Burca, Bancu - M. Marin, R. Marin, Stanciu, Man, Mihaila - Dragus
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!