Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2024 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > B3: Kroatien - Albanien 2:2

B3: Kroatien - Albanien 2:2

Dominik Livakovic / Kroatien:

Es war eine erste Halbzeit der Kroaten, die alles andere als zufriedenstellend war, Schon in der 12. MInute ging Albanien durch Laci in Führung. Eine Flanke von der rechten Strafraumkante wurde in den Korridor zwischen Tormitte und ersten Pfosten geschlagen, wo Laci einlief und aus 6 Metern flach in die rechte Ecke einköpfte. Livakovic war zum ZEitpunkt des Kopfballs noch in der Bewegung und hatte daher mit dem linken Fuß keinen Bodenkontakt und konnte dadurch erst verzögert kippen, sodass er den Ball an den Händen vorbei ins Tor rutschen ließ. Wirklich glücklich sah der Keeper hierbei nicht aus.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte Albanien noch weitere Chancen und hätten zur Pause auch durchaus mit zwei Toren führen können, doch nach einer halben Stunde parierte Livakovic ganz stark gegen Asllani nach einem albanischen Konter. Kurz vor der Pause vergab Manaj aus kürzester Distanz, als er freistehend in die Arme des kroatischen Torwarts köpfte.

Nach der Pause kam von Albanien wiederum deutlich zu wenig, während die Kroaten nunmehr immer wieder auf das gegnerische Tor drückten. Livakovic war daher so gut wie gar nicht mehr im Fokus, hatte aber kurz vor dem Ende noch einmal Glück, als er einen Flachschuss aus der Distanz zur Seite abwehren konnte, der nachsetzende Daku aber bereits zuvor im Abseits stand. In der Nachspielzeit gelang Albanien noch der Ausgleich. Eine Hereingabe von der linken Grundliniekam zu Gjasula durch, der aus 10 Metern flach in die linke Ecke abschließen konnte. Livakovic bewegte sich zuvor von der kurzen Ecke in Richtung der Tormitte und wurde daher gegen die eigene Laufrichtung erwischt. Der Schuss war daher für den Torwart nicht mehr zu parieren.

reusch Handschuhe 2024

torwart.de-Bewertung Livakovic Strakosha
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Thomas Strakosha / Albanien:

Albanien wurde für ein gutes Spiel letztlich gerade noch mit einem späten Remis belohnt. Bis zum Seitenwechsel war die überraschende 1:0 Führung keineswegs unverdient. Der Vizeweltmeister von 2018 agierte zu langsam, harm- und ideenlos. Thomas Strakosha war daher in der ersten Halbzeit daher im Grunde genommen nicht gefordert.

Nach der Pause entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Recht schnell in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Kroaten nunmehr gute Chancen. In der 50. Minute parierte Strakosha einen Schuss von Sucic aus halbrechter Position in Richtung der langen Ecke sicher. Dies war aber lediglich der Aufgalopp für die Vatreni, die nun immer wieder gute Chancen hatten, doch Strakosha absolvierte ein ganz starkes Spiel und parierte mehrfach gut und sicher. Er strahlte hierbei eine große Ruhe aus.

Bei dem kroatischen Doppelschlag zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung war der albanische Torhüter wiederum jeweils chancenlos. So traf Kramaric in der 74. Minute, als er von links noch ein wenig in die Mitte zog und schließlich aus leicht links versetzten 10 Metern flach in die kurze Ecke traf, wobei ein Albaner ihm noch entgegen stand und damit für Strakosha eigentlich die kurze Ecke abdeckte, während sich dieser noch ein wenig die Tormitte bewegte. Der Schuss erfolgte letztlich durch die Beine des Abwehrspielers, während Strakosha nur noch hinterher schauen konnte.

Unmittelbar danach unterlief Gjasula noch ein Eigentor, wobei dieser Treffer pures Pech war. Budimir lief an der Rundlinie in Richtung Tor, sodass Strakosha entgegenkam und sich noch entgegenwarf, während Budimir scharf in die Mitte gab. Dort wehrte Djimsiti ab, schoss aber dabei den zurücklaufenden Gjasula an, von dessen Körper die Kugel ins eigene Tor prallte.

Anschließend entwickelte sich eine wilde Schlussphase mit zahlreichen Chancen auf beiden Chancen. Der starke albanische Torhüter konnte aber noch weitere gute Gelegenheiten vereiteln und sicherte damit seiner Mannschaft noch einen Punkt.

Nike Handschuhe 2024

Torwartvergleich Livakovic Strakosha
Gegentore22
Torschüsse gesamt1522
Schüsse aufs Tor710
Geblockte Torschüsse65
Schüsse außerhalb Strafraum67
Schüsse innerhalb Strafraum915
xG1,362,68
xG auf das Tor2,432,92
Torwartparaden58
Schüsse gehalten %7180
Paraden durch Hechten35
Sweeper-Aktionen00
Lange Pässe922
Kurze Pässe97
Flanken abgefangen02
Ballkontakte3049
Pässe/davon angekommen18/1329/19
Abwürfe77
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Kroatien:

Dominik Livakovic - Juranovic, J. Sutalo, Gvardiol, Perisic - Brozovic, Modric, Kovacic, Majer, Kramaric - B. Petkovic

Trainer: Zlatko Dalic

Einwechslungen:

  • 46. Sucic für Majer
  • 46. Mario Pasalic für Brozovic
  • 69. Budimir für Petkovic
  • 84. Sosa für Perisic
  • 84. Baturina für Kramaric

Aufstellung Albanien:

Thomas Strakosha - Hysaj, Ajeti, Djimsiti, Mitaj - Ramadani, Asllani, Asani, Laci, Bajrami - Manaj

Trainer: Mendes Campos Junior

Einwechslungen:

  • 64. Seferi für Asani
  • 72. Gjasula für Laci
  • 85. Hoxha für Ramadani
  • 85. Daku für Manaj

Tore:

  • 0:1 Laci (11., Kopfball, Asani)

  • 1:1 Kramaric (74., Rechtsschuss, Budimir)

  • 2:1 Gjasula (ET) (76., Eigentord, Linksschuss)

  • 2:2 Gjasula (90+5., Linksschuss, Mitaj)

Schiedsrichter: Francois Letexier (Frankreich)

Zuschauer: 46.784 (ausverkauft)

Stadion: Volksparkstadion - Hamburg


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos