In den ersten 25 Minuten kam von der Schweiz recht wenig, während Schottland die Partie bis dahin im Griff hatte. Ein Katastrophenpass in die Füße von Shaqiri leitete den Ausgleich ein. So zog Shaqiri sofort aus etwas links versetzten 20 Metern ab und wuchtete das Spielgerät in den linken Winkel. Gunn stand aufgrund der eigenetlichen Spielsituation recht weit vor dem Tor und war somit chancenlos. Wenig später parierte der Keeper stark aus kürzester Distanz, sah aber im Anschluss an die folgende Ecke nicht gut aus, als er einen Ball abfangen wollte, der aus dem Abseits startende Ndoye aber vor ihm am Ball war und vollendete. Aufgrund der vorliegenden Abseitsstellung zählte der Treffer jedoch nicht.
Kurz vor der Pause parierte Gunn erneut einen Schuss aus 15 Metern in Richtung der langen Ecke gut. Auch nach der Pause hatte die Nati mehrere gute Aktionen und Abschlüsse, doch Angus Gunn absolvierte eine starke Partie und verhinderte beispielweise im 1 gegen 1 gegen Ndoye den Rückstand, als er sich breit machte und mit einer tollen Reaktion die Kugel noch um den Pfosten lenkte. In der 82. Minute jubelten die Eidgenossen wieder, als Embolo Gunn mit einem Heber überwand, doch stand der vermeintliche Torschütze zuvor im Abseits, sodass der Treffer erneut nicht gegeben wurde. Viel mehr ließen auch die Schotten nicht mehr zu, die sich auch dank ihres Torhüters ein Unentschieden erkämpften, welches letztlich wohl doch zu wenig sein könnte für ein Weiterkommen.
torwart.de-Bewertung
Gunn
Sommer
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Yann Sommer / Schweiz:
Der Außenseiter in dieser Partie ging nach 12 Minuten in Führung. Nach einem Konter kam McTominay aus halblinken 15 Metern zum Abschluss, wobei der Schuss eher Richtung Tormitte flog und keine wirkliche Herausforderung für Sommer darstellte. Allerdings lenkte Schär unmittelbar vor Sommer den Ball in die kurze Ecke ab, wodurch der Torhüter keine Abwehrchance mehr hatte. Danach kam von den Schotten in der Offensive recht wenig. Erst in der 41. Minute gab es durch Adams einen Abschluss nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten, doch Sommer stand gut und konnte abwehren.
Nach der Pause kam nur selten etwas von den Bravehearts. Dennoch gab es dann in der 68. Minute nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten die große Chance auf die erneute Führung, doch Hanleys Kopfball aus 6 Metern landete am Pfosten, während Sommer nur hinterherschauen konnte. Viel mehr war von den Schotten aber nicht zu sehen. Lediglich in den letzten Minuten, gab es noch einmal gute Aktionen, ohne jedoch konkrete Herausforderungen für Yann Sommer zu stellen, sodass es letztlich bei einem Remis blieb.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!