Mit dem ersten Durchbruch durch die gegnerische Defensive ging England in der 13. Minute in Führung. Mit einem Schnittstellenpass wurde Saka auf rechts bedient und flankte kurz vor der Grundlinie in die Mitte, wo Bellingham einlief und aus dem Lauf aus 6 Metern in die linke Ecke traf. Predrag Rajkovic, der etwas überraschend statt Petrovic das Tor hütete, war zuvor am ersten Pfosten und bewegte sich auf der Linie in Richtung Tormitte und war dadurch letztlich chancenlos. Ebenso war es dem Torhüter dadurch nicht möglich, die Hereingabe anzugreifen.
Auch im weiteren Verlauf hatten die Engländer immer wieder gute Momente, die aber letztlich auch nicht konsequent ausgenutzt werden konnten. Rajkovic musste daher bis zur Pause nicht mehr wirklich eingreifen. Nach der Pause kam von den Three Lions viel zu wenig. Die beste Chance im zweiten Durchgang bis dahin hatte Kane in der 77. Minute mit einem Kopfball am zweiten Pfosten aus 6 Metern gegen die Laufrichtung von Rajkovic. Allerdings reagierte der Torhüter sensationell und lenkte den Kopfball noch mit den Händen gerade so an die Latte. Mehr kam aber bis zum Ende dann nicht mehr von England.
torwart.de-Bewertung
Rajkovic
Pickford
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Jordan Pickford / England:
Die ersten Minuten gehörten klar den Engländern, die auch schon fast folgerichtig in Führung gingen. Erst nach rund 20 Minuten meldeten sich die Serben vor dem gegnerischen Tor an, als Alexander-Arnold vor der eigenen Box den Ball verlor und Mitrovic aus 20 Metern abschließen konnte, sein Schuss aber knapp das Tor verfehlte.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Serben zwar stabiler und tauchten auch immer wieder einmal gefällig vor dem Tor von Pickford auf. Dennoch fehlten bis zum Seitenwechsel die klaren Abschlüsse für die Serben. Dies änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nur bedingt. Zwar war Serbien nunmehr phasenweise das bessere Team, doch wirklich klare Chancen und somit große Aufgaben für Pickford gab es nur äußerst selten.
In der Schlussphase hatte Vlahohic mit einem Schuss aus 20 Metern doch noch die große Chance, als Pickford noch ein wenig weit vor seinem Tor stand, aber mit einer Hand noch den Schuss knapp über die Latte lenken konnte. Bis zum Schluss versuchten die Serben noch einmal alles, doch konnte die englische Abwehr bis zum Ende alles klären. Es bleib beim knappen Auftaktsieg für England.
Torwartvergleich
Rajkovic
Pickford
Gegentore
1
0
Torschüsse gesamt
5
6
Schüsse aufs Tor
3
1
Geblockte Torschüsse
1
3
Schüsse außerhalb Strafraum
3
5
Schüsse innerhalb Strafraum
2
1
xG
0,54
0,17
xG auf das Tor
1,45
0,04
Torwartparaden
2
1
Schüsse gehalten %
67
100
Paraden durch Hechten
1
0
Sweeper-Aktionen
0
0
Lange Pässe
15
29
Kurze Pässe
10
12
Flanken abgefangen
1
0
Ballkontakte
34
48
Pässe/davon angekommen
25/15
41/25
Abwürfe
4
3
Gefaustete Bälle
1
1
Fehler vor Gegentor
0
0
Aufstellung Serbien:
Predrag Rajkovic - Veljkovic, Milenkovic, Pavlovic - A. Zivkovic, Kostic, Lukic, Gudelj, Vlahovic, S. Milinkovic-Savic - A. Mitrovic
Trainer: Dragan Stojkovic
Einwechslungen:
43. Mladenovic für Kostic
46. ilic für Gudelj
61. Tadic für Mitrovic
61. Jovic für Lukic
74. Birmancevic für Zivkovic
Aufstellung England:
Jordan Pickford - Walker, Stones, Guehi, Trippier - Alexander-Arnold, Rice, Saka, Bellingham, Foden - Kane
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!