Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2024 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > A2: Ungarn - Schweiz 1:3

A2: Ungarn - Schweiz 1:3

Peter Gulacsi / Ungarn:

Ungarn verliert letztlich den Auftakt in die EM mit 1:3 und steht somit vor dem zweiten Spiel gegen Deutschland. Schon zu Beginn der Partie hatten die Schweizer die größeren Spielanteile und gingen in der 12. Minute durch Duah in Führung. Aebischer spielte einen tollen Schnittstellenpass zum im richtigen Moment startenden Torschützen, der direkt frei vor Gulácsi auftauchte und aus 12 Metern einschießen konnte. Gulácsi kam noch entgegen und versuchte, den Winkel zu verkürzen, doch schaffte er es nicht mehr, sich möglichst breit zu machen. Der Treffer war somit nicht mehr zu verhindern.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war die Nati das bessere Team und hatte schon in der 18. Minute durch Vargas die große Chance zum 0:2, doch scheiterte der Spieler vom FC Augsburg an Gulácsi, der im 1 gegen 1 mit der Schulter parieren konnte. Anschließend wurde es jedoch etwas ruhiger, sodass weitere große Möglichkeiten ausblieben. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Aebischer mit einem Schlenzer aus leicht links versetzten 18 Metern flach in die rechte Ecke, nachdem die Ungarn den Ball zuvor nicht klären konnte. Gulácsi stand hierbei noch nicht in der Tormitte, da er auch aufgrund Aebischers Laufrichtung zuvor noch eher in der rechten Torecke stand. Trotz eines guten Abdrucks konnte der ungarische Schlussmann den Schuss nicht mehr erreichen.

Nach der Pause waren die Spielanteile etwas besser verteilt, doch hatten die Schweizer auch weiterhin die besseren Chancen bis zur Stundenmarke. Nunmehr konnte der ungarische Torwart aber mehrere Schweizer Abschlüsse stark parieren. Nach dem ungarischen Anschlusstreffer spielten vornehmlich nur noch die Magyaren, sodass die Schweizer erst wieder in den letzten Minuten der Partie noch einmal zu Chancen kamen. Einen Kopfball von Amdouni konnte Gulácsi noch geistesgegenwärtig abwehren, war aber wenig später machtlos, als Embolo das 1:3 und damit auch die endgültige Entscheidung erzielte. Ein weiter Abschlag von Sommer wurde von Orban in Richtung des eigenen Tores geköpft, wobei Embolo den Ball aufnehmen konnte und diesen über den noch aufrückenden Keeper hinweg ins Tor lupfen konnte. Wenig später war die Partie dann beendet.

adidas Handschuhe 2024

torwart.de-Bewertung Gulacsi Sommer
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Schweiz:

Der Schweiz gelingt die hoch gehandelten Ungarn letztlich souverän mit 3:1. Vor allem in der ersten Hälfte war die Schweiz drückend überlegen, während von den Magyaren nahezu nichts kam. Ein harmloser Kopfball von Orban direkt in Sommers Arme war die beste Chance der Ungarn. Dies ereignete sich bereits in Nachspielzeit vor der ersten Hälfte.

Nach der Pause kam Ungarn stärker auf, hatte aber erst in der 62. Minute den ersten guten Abschluss, doch strich ein Kopfball von Varga knapp am Schweizer Tor vorbei. Sommer wäre hierbei machtlos gewesen. 4 Minuten später gelang Varga doch der Anschlusstreffer. Eine Flanke wurde vom linken Strafraumeck scharf in Richtung des zweiten Pfostens gezogen. Dort setzte sich Varga durch und köpfte aus 4 Metern ein. Sommer entschied sich sehr früh dafür, auf der Linie zu bleiben, sodass er die Flanke von ihm nicht mehr angegriffen wurde. Allerdings wäre die Flanke vom Torwart in dieser Szene noch relativ komfortabel anzugreifen gewesen.

Im Anschluss drückte Ungarn noch einmal auf den Ausgleich, ohne aber wirklich noch einmal für große Torgefahr zu sorgen. Sommer war auch bis zum Ende daher kaum gefordert. Mit einem langen Abschlag leitete der Torwart noch das 1:3 durch Embolo und somit den Endstand ein.

puma Handschuhe 2024

Torwartvergleich Gulacsi Sommer
Gegentore31
Torschüsse gesamt156
Schüsse aufs Tor72
Geblockte Torschüsse51
Schüsse außerhalb Strafraum41
Schüsse innerhalb Strafraum115
xG3,281,23
xG auf das Tor2,331,04
Torwartparaden41
Schüsse gehalten %5750
Paraden durch Hechten30
Sweeper-Aktionen00
Lange Pässe77
Kurze Pässe2117
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3932
Pässe/davon angekommen28/2424/18
Abwürfe45
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Ungarn:

Peter Gulacsi - Lang, Orban, At. Szalai - Fiola, A. Nagy, Schäfer, Kerkez, Sallai, Szoboszlai - Varga

Trainer: Marco Rossi

Einwechslungen:

  • 46. Bolla für Lang
  • 67. Kleinheisler für Nagy
  • 79. Adam für Kerkez
  • 79. Dardai für Szalai

Aufstellung Schweiz:

Yann Sommer - Schär, Akanji, R. Rodriguez - Widmer, Freuler, G. Xhaka, Aebischer, Ndoye, Vargas - Duah

Trainer: Murat Yakin

Einwechslungen:

  • 46. Amdouni für Duah
  • 67. Stergiou für Widmer
  • 67. Embolo für Vargas
  • 77. Sierro für Ndoye
  • 82. Rieder für Freuler

Tore:

  • 0:1 Duah (12., Rechtsschuss, Aebischer)

  • 0:2 Aebischer (45., Rechtsschuss, Freuler)

  • 1:2 Varga (66., Kopfball, Szoboszlai)

  • 1:3 Embolo (90+3., Rechtsschuss)

Schiedsrichter: Slavko Vincic (Slowenien)

Zuschauer: 43.000

Stadion: Rhein-Energie-Stadion - Köln


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos