Zitat von
Steffen
Nur mal so am Rande:
Was würdet Ihr von einem Trainer halten, der 4 Torleute nominieren muss. Das sind Schmitt, Müller, Meier und Kunze.
Schmitt hat einen Autounfall und kann nicht spielen, nicht schlimm, sind ja noch drei da. Also sucht man sich aus den drei, die eigentlich vom erfahrenen, ruhigen Schmitt hätten auf dem Turnier und in der Vorbereitung darauf, noch lernen sollen, dann die neue Nummer Eins raus, was Meier ist. Die Reihenfolge also Meier, Müller und dann Kunze. Drei Stück, völlig ausreichend für das Turnier, da man eh nur drei Stück mitnehmen kann und darf und von den drei, wäre Schmitt noch da, einer eh hätte zu Hause bleiben müssen. So kommt nun jeder der drei Jungen Kerls mit, hat auch was.
Doch nun bricht sich Meier den Mittelfuss und fällt somit auch aus, bleiben nur noch Kunze und Müller... Jetzt muss man jemand nachnominieren.
Die Entscheidung fällt auf Bauer...
Und plötzlich diskutiert die ganze Community darüber, was wäre wenn der Trainer Bauer zur Nummer Eins macht.
Sagt mal, Ihr wollt alle (!!) ernst genommen werden, wollt alle als Fachleute angesehen werden.
Wie unglaubwürdig macht sich der Trainer im obigen Beispiel, wenn er zunächst 4 Torleute nominiert, eine klare Nummer eins ausruft, die dann ausfällt und er aus seinem Kreis der verbleibenden drei eine neue Nummer Eins ernennt, dann den nachnominierten Underdog, der nur in Kreis der Erwählten gekommen ist, weil die neuernannte Nummer Eins auch ausgefallen ist, zum Thronfolger bestimmt?
Sorry, dann würde ich diesem Trainer wirklich alle, aber wirklich alle Fachkenntnis und Logik absprechen.
Ich kann doch nicht vier Torleute nominieren, die namentlich Enke, Adler, Neuer und Wiese heißen, und dann jemand zur Nummer Eins machen, der noch vor wenigen Momenten in diesem elitären Kreis der besten Auswahl nicht mal eine Rolle spielte...
Sorry... schon daher ist diese Diskussion vielleicht interessant, aber allein der Gedanke ist für mich nicht nachvollziehbar. Butt taucht nicht mal im erweiterten Gedankengut auf, er war also nie im Kreis der Besten Vier enthalten, und rückt jetzt wohl eher glücklich nach - vielleicht weil Andreas Köpke seinen Namen aus der Lostrommel gezogen hatte - aber warum sollte er auch nur Ansatzweise Ansprüche zur Nummer eins haben, wenn er zuvor weder an Enke noch an Adlers Käfig rütteln durfte oder konnte? Er war nie Teil der Auswahl, nie eine Nummer, er war nie die 1b, 1c, oder 1d, vieleicht nicht mal die Nummer 1e... er kam zu dieser Sache wie die Jungfrau zum Kinde, und daher frage ich: Wenn er vorher nicht der Typ für die Nummer eins war, warum sollte sich das just jetzt, in diesen wenigen Wochen geändert haben?
Wenn ja, so verliere ich meinen letzten Rest Vertrauen in das DFB Auswahlprinzip und kündige Andreas Köpke Idol- und Freundschaft!
So etwas, daß geht gar nicht.