Umfrageergebnis anzeigen: WER SOLL NACH DER WM 2006 INS TOR?!

Teilnehmer
64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lehmann

16 25,00%
  • Kahn

4 6,25%
  • Hildebrand

9 14,06%
  • Wiese

2 3,13%
  • Weidenfeller

11 17,19%
  • Enke

10 15,63%
  • Rost

1 1,56%
  • Kirchstein

0 0%
  • Rensing

9 14,06%
  • ein anderer

2 3,13%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 135 von 135

Thema: Die Torhüter-Situation nach der WM 2006

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

so die wm ist für deutschland nun so gut wie gelaufen, nun beginnt eine neue tw-ära oder nicht?!

ich finde beide sollten aufhören...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    so die wm ist für deutschland nun so gut wie gelaufen, nun beginnt eine neue tw-ära oder nicht?!

ich finde beide sollten aufhören...
    Glaube ich nicht. Lehmann will bestimmt noch zur EM 2008 die Nr. 1 bleiben.
    Kahn könnte zurücktreten, wenn er merkt, daß keine Chance auf den Posten besteht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper Avatar von Kreissklassehüter

Standard

Der Vorteil der Hüter ist, das die WM sehr gut verlaufen ist und es keinen Grund gibt einen Schnitt zu machen. Andererseits werden Lehmenn und co ja auch nicht jünger. Ich denke die Zeit ist reif für frisches Blut im Kasten der Nationalelf, Enke, Hildebrand und Weidenfeller sollten auf längere Sicht ins Tor.

Amateurtorwart

Standard

ich bin persöhnlich für weidenfeller, weiler schon 2 mal torwart der saison war und auch die meisten glanzparaden gezeigt hat und sogut wie keine fehler macht
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    ich bin persöhnlich für weidenfeller, weiler schon 2 mal torwart der saison war und auch die meisten glanzparaden gezeigt hat und sogut wie keine fehler macht
    Dann gehört auch Robert Enke dazu.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

ich denke mal lehmann bleibt uns noch bis zur EM erhalten!ansonsten denke ich mal hildebrandt
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Blickfeld Avatar von Future

Standard

habe jetzt nich alle Beiträge gelesen, aber:

Mir gefallt das, was Lehmann momentan zeigt richtig gut, wenn er das Level halten kann sollte er ruhig weiter spielen...

dahinter sehe ich Kahn (immernoch), Rost, Enke und Weidenfeller, wobei die letzten drei ungefär auf einen Niveau (richtig geschrieben?) anzusiedeln sind.

Bei Hildebrandt denke ich, dass er eigentlich nur vom Ruf des VfB profitiert hat, ala "Die jungen Wilden mit Timo Hildebrandt, der ein tolles Talent ist und aoch so ein cooler Frauenschwarm." Ihn sehe ich eher auf Platz 6 der DFB-Hierachie.

Zu Rensing/Heimeroth (ja, auch der) kann ich sagen, dass sie das Zeug haben eines Tages für Deutschland spielen zu können, jedoch brauchen die erst einen Stammplatz in der Bundesliga.

Zu Wiese: Vom Talent her könnte er es schaffen, allerdings habe ich ernsthafte Zweifel ob er ins Nationaltor gehört. Wenn ich mir den Patzer gegen Juve anseh, kann ich nur sagen, dass sowas nicht in ein Nationalteam gehört. Ja, der Fehler kam nur einmal, allerdings darf das einem Verantwortungsbewusstenm Torwart nicht passieren. Ihm ist dieser Fehler ja nur unterlaufen weil er sich profilieren wollte. Nicht weil er Pech hatte oder sonst wie etwas falsch gemacht hätte, er wollte nur zeigen wie "toll" er doch ist.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Future
    habe jetzt nich alle Beiträge gelesen, aber:

Zu Wiese: Vom Talent her könnte er es schaffen, allerdings habe ich ernsthafte Zweifel ob er ins Nationaltor gehört. Wenn ich mir den Patzer gegen Juve anseh, kann ich nur sagen, dass sowas nicht in ein Nationalteam gehört. Ja, der Fehler kam nur einmal, allerdings darf das einem Verantwortungsbewusstenm Torwart nicht passieren. Ihm ist dieser Fehler ja nur unterlaufen weil er sich profilieren wollte. Nicht weil er Pech hatte oder sonst wie etwas falsch gemacht hätte, er wollte nur zeigen wie "toll" er doch ist.
    ...und wahrscheinlich hat er daraus gelernt. also wollen wir mal nicht vorschnell urteilen

Standard

Zitat Zitat von zero
    ...und wahrscheinlich hat er daraus gelernt. also wollen wir mal nicht vorschnell urteilen
    Trotzdem steht er für mich nur auf platz 7-9 was die BL-Torhüter angeht

Ottoka
    Gast

Standard

Also meine Favoriten sind:

Hildebrand
    Wiese
    Weidenfeller
    Enke
    und
    Hollerieth

Ho-Ho-Hollerieth!!!!
    nee war nur Spass

Achso und die Reihenfolge oben hat nicht unbedingt was zu sagen aber wenns einer von denen wird dann hätte ich keine Bedenken, nur müsste Wiese seine Showeinlagen zurückdrehen und ich hoffe mal er hat aus dem Juve Spiel gelernt.

Mfg Otto Ka.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Future

ich würde mal ehr sagen, er wolt auf zeit spielen und fehler passieren, wenn ich die glanzparaden vorher sehe, dann muss ich sagen er MUSS irgentwann die nummer eins werden...

aber die nummer eins bei der em, da muss ich meinen vorherigen beitrag revidieren, wird lehmann oder kahn heißen...
    sollte klinsmann bleiben, dann wirds lehmann und kahn tritt zurück, sollte klinsi aufhören und es kämn ein mann wie hitzfeld oder mathäus(nur als beispiel, dann glaub ich tritt lehmann zurück und kahn wird vlt, wenn er weiter leistung bringt die nummer eins...
    bei einem coach wie daum...weiß ichs echt nicht, da könnten auch beide aufhören...
    ach ja undwirds jogi dann hört olli auf und lehmann bleibnt die eins
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,

also eigentlich würde ich sagen Timo Hildebrand. Jedoch sehe ich Rensing sehr talentiert und gut. DER Torwart für die Zukunft halte ich Markus Miller vom Karlsruher SC. Ich denke der wird wenn sein vertrag ausläuft zu einem hoch-klassigen Verein wechseln und da seine Chancen nützen!

Killer-Miller, Killer-Miller, hey hey!

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

Zitat Zitat von pizzapit
    Bin auch für Hildebrand. Er hat das modernste Torwartspiel, zeigte vor allem in der letzten Saison spektakuläre Paraden, bekommt sehr wenig Gegentore und strahlt auch Ruhe aus.
    Zudem verhält er sich derzeit sehr geschickt, indem er sich in Interviews überhaupt nicht zur Torwartfrage in der Nationalmannschaft äußert.
    servus

das sehe ich un dann noch enke das wäre sau stark
    un kahn macht dann denn tw trainer

mfg
    alex

Standard

Da ja Olli Kahn live im ZDF zurückgetreten ist, wird Hildebrand die neue Nr.2 und der dritte TW-Platz wird heiß umkämpft sein.

(H.M. Murdock)

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Da ja Olli Kahn live im ZDF zurückgetreten ist
    war auch dass beste was er machen konnte!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Standard

Zitat Zitat von vitus
    war auch dass beste was er machen konnte!
    Warum?
    Selbst Klinsi wusste von nix.

(H.M. Murdock)

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Warum?
    Selbst Klinsi wusste von nix.
    weil er so noch einen würdigen(auch wenn i ihn nit sonderlich mag)abschied bekommen hat!besser als wenn er es nochmal versucht wieder die nr1 zu werden und sich dann wieder geschlagen geben muss!so hatte er noch ein abschiedsspiel v der nationalmannschafft!

Freizeitkeeper Avatar von rüganer

Standard

Aus der jetzigen Sicht tippe ich mal, dass Lehmann bis zur EM weitermacht. Dann sollte man ihn in der jetzigen Form durchaus auch aufstellen. Ob Hildebrand wirklich die Nummer zwei sein kann, weiß ich nicht so recht. Da würde ich ja Enke oder Weidenfeller den Vorzug geben.
    Es hätte sicher auch was, Wiese als Nummer drei zu nehmen. Aber leider hat der zu oft Aussetzer...

Amateurtorwart

Standard

Kahn hat genau zum richtigen Zeitpunkt seinen Abschied gewählt. Nach so einem Spiel mit den Reaktionen der Zuschauer hat er auf seinem persönlichen Höhepunkt aufgehört.
    Lehmann bleibt vorerst die Nummer 1, wobei ich gespannt bin, ob es einen neuen Kampf gibt, oder ob er erst einmal seine Ruhe hat.
    Hildebrand ist als Nummer drei der legitime Nachfolger der beiden und hat in den letzten Jahren konstant gehalten.
    Danach kommen in erster Linie vor allem Enke, und mit Abstrichen Weidenfeller (je nacjhdem wie er nach seinen Verletzungen in Form kommt. Hatte vor ein paar Jahren in ähnlicher Situation schoneinmal ein Tief).
    Wiese muss sich ersteinmal in Bremen durchsetzen und die anderen sehe ich im Moment zu weit weg von der Nationalmannschaft.
    Als Torhüter kann man sich nicht wie bei anderen Position in wenigen Spielen in den Nati-Kader spielen, sondern muss mindestens zwei Jahre Leistung gebracht haben.
    100 % Pro Klinsmann!!

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,

ich fänds cool, wenn Wiese ins Tor käme. Ich mein er ist zwar ein Showman aber zu dem Thema Fehler find ich net, dass er so viele gemacht hat. Nach dem Spiel gegen Juve wurde einfach nur verstärkt drauf geachtet und alles was jedem Keeper mal passiert wurde ihm dann gleich als Grober Schnitzer angerechnet.
    Er wär auf jeden Fall eine schillernde Persönlichekit der auffällt. Aber leider isser halt so nen Typ à la Olli Kahn, den man entweder mag oder net.
    Ich hätte nichts dagegen und finde auch, dass er recht gut is.

Mfg Otto ka.

Freizeitkeeper Avatar von rüganer

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Aber leider isser halt so nen Typ à la Olli Kahn, den man entweder mag oder net.
    Ich hätte nichts dagegen und finde auch, dass er recht gut is.

Mfg Otto ka.
    Naja, wär ja gut, wenn er auch die Führungsqualitäten eines Kahn hätte. Das ist leider nicht der Fall. Aber genau dieser Punkt spricht auch wieder für Lehmann als Nummer eins.

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Hi,
    Nach dem Spiel gegen Juve wurde einfach nur verstärkt drauf geachtet und alles was jedem Keeper mal passiert wurde ihm dann gleich als Grober Schnitzer angerechnet.
    Nein, es geht vor allem drum, WAS er für einen Schnitzer gemacht hat. Er wollte sich profilieren und hat deshalb diesen Fehler gemacht. Wenn ihm ein Fehler beim rauslaufen oder bei einem Eckball passiert wär, hätten die wenigsten was gesagt, aber so... Der Fehler war einfach unnötig.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Future
    Nein, es geht vor allem drum, WAS er für einen Schnitzer gemacht hat. Er wollte sich profilieren und hat deshalb diesen Fehler gemacht. Wenn ihm ein Fehler beim rauslaufen oder bei einem Eckball passiert wär, hätten die wenigsten was gesagt, aber so... Der Fehler war einfach unnötig.
    sah aber witzig aus n ich denke auch der wollte ein bisschen show machen weil er vorher ja wirklich gut gehaltn hat und dann ist im das passiert und natürlich wurde mehr darauf geachtet ob es wieder passiert.
    ich persöhnlich fände es gut wenn weidenfeller ins tor kommt; er macht keine fehler und hat super paraden.

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,

wollte seinen Fehler auch gar nicht schönreden. Natürlich war es ein dummer Fehler, aber trotzdem wurde danach verstärkt auf seine Fehler geachtet.
    Außerdem is auch nur er ein Mensch und ich denke er hat sicherlich draus gelernt. Bis zur WM 2010 hat er noch 4 Jahre Zeit sich zu entwickeln. Ich weiß zwar nicht wie alt er ist aber ich schätz ma so um die 22-25 und dann wär er im nahezu perfekten Alter für einen Keeper. Denke aber man kann trotz seiner meist unnötigen Show sein Talent nicht leugnen und Ehrgeiz hat er unbestritten auch. Ich glaub er hatte 2 Kreuzbandrisse(???? bin mir nicht ganz sicher aber glaub ja) und dann nochmal wieder zurückzukommen und für einen zumindest nationalen Topklub zu spielen, das zeugt schon von Ehrgeiz und Trainingsbereitschaft.
    Hinzu kommt noch, dass er das Spiel gegen Juve mit sehr wenig Spielpraxis bestritten hat und ich deknke mal mittlerweile würde ihm dieser Fehler nicht mehr unterllaufen.
    Na ja denke wir dürfen gespannt sien aber Lehmann ist wohl 2010 zu alt.

Mfg Otto Ka.

Standard

und dann stellt euch mal vor,so etwas passiert ihm dann im WM-Finale 2010 in der sagen wir mal 120+1 minute.........ich glaub dann bringt er sich um.was ich damitsagen will:wir brauchen keinen showman in unserer nationalmannschafft!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Future
    Zeitspiel ist das Zauberwort.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

dann war das ein ziemlich dummes zeitspiel, ich denke er kommt ned in die nationalmannschaft, weil er zwar gut hält, aber auch ned so sicher ist und wohl meiner meinung nach ned wird

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Zeitspiel ist das Zauberwort.
    Der Rasen war rutschig und jeder weiss, dass der Ball dann eventuell wegflutscht. Außerdem, Zeitspiel: Das mache ich normalerweise uin dem ich ein bisschen den Ball hin un her passe, oder wennn ich den Ball möglicht weit weg schiesse. Wenn du so einen Fehler Zeitspiel nennst, frag ich mich was Wiese wohl macht wenn ganz schnell ein Tor her muss...

Standard

Zitat Zitat von Future
    Der Rasen war rutschig und jeder weiss, dass der Ball dann eventuell wegflutscht. Außerdem, Zeitspiel: Das mache ich normalerweise uin dem ich ein bisschen den Ball hin un her passe, oder wennn ich den Ball möglicht weit weg schiesse. Wenn du so einen Fehler Zeitspiel nennst, frag ich mich was Wiese wohl macht wenn ganz schnell ein Tor her muss...

Den Fehler nenne ich nicht Zeitspiel, sondern einen Fehler. Ist ja nicht so, dass er den Ball aus den Händen gegeben hat, um auf Zeit zu spielen.
    Wen ndu es genau wissen willst, dann bezeichne ich es als "versuchtes Zeitspiel".
    Sicherlich war das eine Rolle zu viel von ihm, aber das auf rein ästethische Gründe und auf Eitelkeit zu reduzieren ist zu übertrieben.
    Selbst ein Andi Reinke (als personifzierte Sachlichkeit und Schnörkellosigkeit) lässt sich bei einem engen Spielstand kurz vor Schluss gern mal öfter fallen, als unbedingt nötig, um seinem Team einige Sekunden Verschnaufpause zu gönnen und um eben einige wichtige Sekunden verstreichen zu lassen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

Auf der Linie war Wiese schon immer ein guter, aber in Sachen Strafraumbeherrschung hat er noch gewaltiges Entwicklungspotential gegenüber seiner Konkurrenten.
    100 % Pro Klinsmann!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von pizzapit
    Auf der Linie war Wiese schon immer ein guter, aber in Sachen Strafraumbeherrschung hat er noch gewaltiges Entwicklungspotential gegenüber seiner Konkurrenten.
    richtig, aber selbst wenn er es jetzt trainiert wird er nicht mehr so sicher wie andere...er ist da halt ein wackelkandidat

Internationale Klasse

Standard

Sind (abgesehen von den erfahrenen wie Lehmann, Hildebrand, Enke, Rost) denn die anderen jungen Hüpfer und Kandidaten (wie Rensing, Weidenfeller...) in der Strafraumbeherrschung denn eindeutig besser?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Sind (abgesehen von den erfahrenen wie Lehmann, Hildebrand, Enke, Rost) denn die anderen jungen Hüpfer und Kandidaten (wie Rensing, Weidenfeller...) in der Strafraumbeherrschung denn eindeutig besser?
    also ich denke einige wie z.B. weidenfeller sind besser. rensing habe ich bisher ned so genau gesehen, aber so wie über ihn gesprochen wird soll er auch sehr sehr gut sein und das schließt dann wohl strafraumbeherrschung ein. bei wiese ist es halt eine große schwäche die er aufholen muss...

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Den Fehler nenne ich nicht Zeitspiel, sondern einen Fehler. Ist ja nicht so, dass er den Ball aus den Händen gegeben hat, um auf Zeit zu spielen.
    Wen ndu es genau wissen willst, dann bezeichne ich es als "versuchtes Zeitspiel".
    Sicherlich war das eine Rolle zu viel von ihm, aber das auf rein ästethische Gründe und auf Eitelkeit zu reduzieren ist zu übertrieben.
    Selbst ein Andi Reinke (als personifzierte Sachlichkeit und Schnörkellosigkeit) lässt sich bei einem engen Spielstand kurz vor Schluss gern mal öfter fallen, als unbedingt nötig, um seinem Team einige Sekunden Verschnaufpause zu gönnen und um eben einige wichtige Sekunden verstreichen zu lassen.
    Als Torwart (und Mensch) muss man sich jedoch immer den Folgen seines Handelns klar sein. Wie schon erwähnt, der rasen war nass, dass der Ball einem da dann durch die Hände fällt sollte man sich denken können. Und wenn dann noch einige Gegner bei/neben einem sind, dann ist das für mich einfach nur blöd. sorry...

Standard

Ich hab ja auch nie in Frage gestellt, dass es ein grober Schnitzer war.

edit: Ich will noch eben hinzufügen, dass der Rasen keineswegs besonders Nass war. Es schien den ganzen Tag die Sonne in Turin.
    Geändert von Spideratze (11.07.2006 um 15:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer