Sein Großvater hatte für Kahn eine große Bedeutung. Er war es auch der Kahn seine ersten Handschuhe geschenkt hat.(Ein Modell von Sepp Maier)
Sein Großvater hatte für Kahn eine große Bedeutung. Er war es auch der Kahn seine ersten Handschuhe geschenkt hat.(Ein Modell von Sepp Maier)
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Zitat von ollie1
so weit ich weiß war es eine ganze ausrüstung von sepp maier...trikot hose etc.
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Zitat von Alex Titan
dadurch ist Kahn erst ins Tor gekommen![]()
G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
C-B Jugend BSV Kickers Emden
A Jugend BW Borssum
Herren FC Norden
da war alex schneller als ich,
wollte den gleichen link posten
Ich glaub sein endgültiger Abschied fällt Oliver Kahn sehr schwer auch wenn ich glaube (und hoffe) dass er sich nicht völlig aus dem Fußballgeschäft zurückzieht (zurückziehen kann)
Ruhe in Frieden, Robert
Hier noch ein Bericht:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...accc55fde3f1c7
Ich werd alles tun um dabei zu sein!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich war bei seinem inoffiziellen Abschiedsspiel schon dabei.Zitat von Meister
![]()
Zitat von Oli_kahn313
wenns um olli geht bin ich halt ein wendiger fuchs
ich werde auch versuchen ne karte zu ergattern
ich hab gestern auch schon ne e-Mail ans Bayern-Ticketing geschickt, ab wann denn Karten verkauft werden!
Falls ihr schon was wisst, dann könnt ihr ja mal Bescheid geben!
R.I.P.Robert ENKE
Zitat von Predator-Absolute-TW
mir is zu ohren gekommen das man sich anmelden muss und erst nen moant vorher bekannt wird wer karten bekommt...werde aber nochmal nachharken
Des wäre schon geil wenn man da dabei sein könnte! Obwohl ich glaube das es relativ schwer werden dürfte eine Karte zu ergattern. Mal schauen was sich machen lässt.![]()
Ruhe in Frieden, Robert
Kahn war stark gestern (ich glaube nach Jelics Kopfball). Hat mir gut gefallen. Und vor allem, dass er nach dem Spiel gemeint hat:"Cottbus war überragend, wir hatten auch was mit "ü", nämlich Überheblichkeit. Und so kann man kein Spiel gewinnen."
Ja den kommentar von kahn fand ich auch nur spitze!!! und wie er den einen kopfball entschärf....wow bärenstark....der "alte mann" hat echt noch einiges auf dem kasten. er mag ja ein torwart der alten schule sein aber auf der linie macht(e) kahn niemand so schnell was vor.Zitat von Timo H.
"Die" Torwartlegende ist nun einmal ein Meister seines Faches.Zitat von Oli_kahn313
![]()
Er ist auch nicht umsonst der beste Torhüter Deutschlands ever!
Einmal Titan - Immer Titan!
@daniel & Blackeagel
prima männer, da sind wir uns einig![]()
Auf jeden Fall...Zitat von Oli_kahn313
![]()
Auf der Linie ist Kahn auch mit seinen 38 Jahren einer der besten, wenn nicht sogar der Beste Keeper der BuLi. Einen Keeper wie Kahn es 2001 und 2002 war wird es nie mehr geben.
Apropos Abschiedsspiel: Wird das Spiel im Fernsehen übertragen? Ich werde wahrscheinlich nicht live dabei sein können![]()
Ruhe in Frieden, Robert
Abschiedsspiele werden doch häufig vom DSF übertragen. Hoffentlich auch dieses. Angucken würde ich mir das mit Sicherheit.
Ich auch. Früher mein größtes Idol. (Jetzt Adler und Kahn)![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Genauso ist es bei mir auch.Zitat von Roli
![]()
Ich glaub Kahn haben ziemlich viele als Vorbild^^, da sind wir nicht die einzigen ;-)
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
Ich wurde kürzlich nach meinem Lieblingsspieler gefragt. Für mich muss das schon ein Torwart sein. Ich bin mir der großen Schere bewußt aber ich hätte am liebsten "Oliver Lehmann" oder "Jens Kahn" gesagt.
Ein Symbiont wäre (theoretisch) unbezwingbar.
Beide sind persönlich/menschlich - von dem, was ich zu sehen bekommen habe - nicht immer ganz auf der Höhe, aber ihre individuellen Stärken faszinieren mich.
Ich hab dann Stefan Klos genommen, weil ich ihn am besten fand, als ich noch ein kleiner Junge war.
"Kannst-Du-nicht-vergleichen", "Lehmann-das-A-Loch" und ähnliche Posts möge sich jeder sparen und für einen guten Zweck verzinslich anlegen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Der Spieler Kahn ist ohne hin ein Vorbild, das wird wohl niemand abstreiten können das man sich nicht nach ihm orientiert hat, besonders in seiner Blüte Zeit. Doch ich bin der Meinung gerade seit April 06 ist auch der Mensch Kahn Sympathieträger den man sich auch so als sportliches Vorbild nehmen kann.
Der Meinung bin ich auch, seitdem er bei der Nationalmannschaft nur auf der Bank saß, wurde er ruhiger und sympatischer. Und ich würde es ihm gönnen, wenn er in seiner letzten Saison noch den einen oder andren (oder alle dreiZitat von B.A.
) Titel holen könnte.
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
also bitte, wenn dann alle 4! Einen ham wir ja schon in der Tasche![]()
Ok, ok, aber Ligapokal ist ja schon Normalität![]()
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
Auf den brennen auch alle Teams bekanntlich.Zitat von Letzte Mauer
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Schon möglich, aber wieso wird wann so wenig über den Ligapokal berichtet? In Statistiken tauchen zumeist auch nur die anderen Titel auf.Zitat von Icewolf
Naja, zum Spiel gestern: Wenig zu tun, kein Gegentor, was will man mehr?![]()
Das war IronieDer Ligapokal hatte wohl keinen hohen Stellenwert, ansonsten wäre er auch nicht abgeschafft worden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kein Ligapokal mehr?! Seit wann?Zitat von Paulianer
Der fällt vor der kommenden Saison nur wegen der EM aus. Danach soll er wieder, in abgeänderter Form, stattfinden.
In wiefern abgeändert?Zitat von Kleinlaut
So wie ich das verstanden habe will man sich am englischen System orientieren.
Genauso ist es: Der Ligapokal wird wahrscheinlich über die ganze Saison ausgespielt.Zitat von Paulianer
...damit Vereine wie Bayern nicht aus dem Tritt kommen und wirklich jede Woche zweimal spielen müssen. Kann ja auch nicht angehen, dass die spielfrei haben, wenn mal kein DFB-Pokal oder internationaler Wettbewerb ist.
Die anderen haben ja auch spielfrei.Zitat von Paulianer
Ich denke der FCB wird diesen Pokal nicht so ernst nehmen und wird seine Reserve-Spieler auflaufen lassen.
Naja, ich denke Bayern nimmt jeden Wettbewerb ernst. Außerdem hat Bayern ja auf der Bank keine Reservespieler, sondern Nationalspieler.Zitat von Daniel1991
@Pauli:
Ich finde es auch nicht berauschend, dass die großen Vereine immer mehr Spiele machen müssen durch diesen Wettbewerb. Bald machen Mannschaften wie Bayern, HSV, Werder, usw. 70-80Spiele und dazu kommen noch die ganzen Abstellungen zur Nationalmannschaft.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das war ja auch eher ironisch gemeint![]()
Ansich finde ich die Idee mit dem veränderten liga pokal nicht schlecht, auch wenn das eine noch größere belastung für die mannschaften darstellt
Ob große deutsche vereine diesen pokal ernstnehmen, hängt,denke ich, größtenteils von den möglichen einnahmen ab
frage an alle: wie viel spiele machen die spieler unserer großen vereine im jahr so schätzungsweise, wenn der club an mehreren wettbewerben ( erfolgreich) teilnimmt??
Ich würde so knapp 60 schätzen , oder was meint ihr??
Was ich diese runde heftig fand, waren die spiele von bremen und leverkusen(im uefa cup) die teilweise nur knapp 36 stunden zwischen 2 spielen hatten, ich finde solche kurzen zeitabstände sind nicht förderlich für den fußball.
Und momentan gibt es in deutschland nur eine Mannschaft die so einen breit gefächerten kader hat, um spieler die zu ausgelaugt sind, adäquat zu ersetzen, den FCB. ich denke für die anderen mannschaften ist das teilweise ein echtes problem, und wenn noch ein cup dazu kommt wird sich der ein oder andere verein überlegen müssen wie ernst er diesen wettbewerb nimmt ( siehe in england arsenal) was wiederum anderen kleineren vereinen die chance auf einen titel und zusätzliche einnahmen eröffnen würde.
Hab ich schon verstandenZitat von Paulianer
.
Oliver Kahn
Ich auch.Zitat von Meister
![]()
Naja Fussballspielen ist ja auch ihr Job und in England machen die Spieler auch jede Saison so um die 70 Spiele und keiner beschwert sich.Es darf dann nur nicht passieren,dass Vereine innerhalb von drei Tagen zweimal spielen muessen
In England haben die Vereine aber auch viel mehr Geld als in Deutschland.Zitat von TimWiese
Die einzigen Vereine, die sich derzeit einen dementsprechend großen Kader leisen können, sind Bayern und eventuell Hoffenheim.
Naja in England wird aber auch oft dem Nachwuchs die Chance gegeben(z.B. viele Premier League Vereine lassen im Carling Cup viele Reservisten spielen und ab und zu auch mal Academy Spieler spielen) und das koennen ja deutsche Vereine auch machen.Ausserdem duerften die Kader schon breit genug sein um so viele Spiele in einer Saison zu bestreiten.
Weiterhin ist es wie schon gesagt auch eine Moeglichkeit fuer kleinere Vereine was zu gewinnen
Die machen nichts anderes als Fussball spielen.
Da kann man wohl auch mal zwei Spiele innerhalb von 36 Stunden verlangen.
Das Problem ist das Reisen im Uefa Cup.
Wenn man Donnerstatgs in Timbuktu spielt und dann Samstags wieder irgendwo Auswärts, dann macht der Körper irgendwann nicht mit.
Die Belastung der Spiele sollte ein Profi schon wegstecken können!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Die Kader der Vereine sind breit genug, aber nicht in der Qualität.Zitat von TimWiese
Und die Fans wollen sicherlich kein Spiel von den Reservisten von Rostock gegen Cottbus sehen, das ist uninteressant und würden die Vereine wohl kaum machen.
Oliver Kahn
Naja die "kleineren" Vereine spielen aber auch nicht international,deswegen ist es fuer die nicht so schlimm.Und die deutschen Vereine,die international spielen,haben mit Sicherheit in der Breite einen Kader der gut genug ist
Da hast du sicherlich recht, aber ich glaube nicht das der Verein sich dann "blamieren" will gegen einen sehr schwachen Gegner, nur weil er 7 leute austauscht.Zitat von TimWiese
Wie Schnapper schon gesagt hat, sind die Reisen will schlimmer für die Spieler. Man könnte ja auch mal überlegen, wenn z.B. Bayern Donnerstag in Spanien spielt, ob sie dann nicht Montag spielen können, würde schon einiges erleichtern.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Winterpause zu streichen.
Oliver Kahn