Die Bayern versuchten schnell ihre kleine Negativserie in der Bundesliga mit drei Remis in Folge zu beheben. In der Anfangsphase hatten die Gäste bereits mehrere gute Chancen. So scheiterte Mane, der nach einem Augsburger Fehlpass im Spielaufbau allein auf das Tor zulief am Augsburger Schlussmann. Auch Sané scheiterte am erneut herauseilenden Gikiewicz, der wieder mit dem Fuß klären konnte.
Nach einer halben Stunde musste Gikiewicz auch gegen Davies eingreifen, konnte aber auch diese Situation bereinigen. Bis zur Pause blieb es dann wiederum ruhig. In der 55. Minute konnte Gikiewicz einen halbhohen Schuss von Sané sicher fangen. Nach einer Stunde verfehlte der FC Bayern mit zwei weiteren Chancen jeweils das Tor. In der 72. Minute rette Gikiewicz wieder ganz stark bei einer Doppelchance der Bayern. So parierte der Torwart zunächst ganz stark mit dem linken Fuß und brachte direkt danach reflexartig die Hacke zum Ball und wehrte erneut ganz stark ab.
Auch in der Nachspielzeit war Gikiewicz wieder nicht zu bezwingen. Neuer brachte den Ball mit dem Kopf gefährlich auf das Tor, doch wieder rette der Torwart mit einer herausragenden Reaktion und sicherte seiner Mannschaft damit den Sieg.
torwart.de-Bewertung
Gikiewicz (FC Augsburg)
Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Manuel Neuer / FC Bayern München:
Nach etwas mehr als 20 Minuten kam auch der Gastgeber bezüglich eigener Chancen in der Partie an. Durch aggressives Pressing kam Niederlechner 18 Metern vor dem Tor aus zentraler Position zu einem sehr wuchtigen Abschluss, doch Neuer konnte diesen relativ zentral geratenen Ball mit beiden Fäusten abwehren. Wenig später herrschte erneut Alarm im Münchner Strafraum, doch der finale Abschluss flog über das Tor.
In der 59. Minute brachte Berisha die Gastgeber in Führung. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld konnte Iago am langen Pfosten mit dem Oberschenkel in die Mitte legen, wo Berisha am Elfmeterpunkt vollkommen freistehend den Ball über die Linie drücken konnte. Neuer musste sich zunächst in Richtung Iago orientieren und war anschließend nicht mehr schnell genug in der Mitte, um den Schuss von Berisha noch parieren zu können.
Fortan drückten die Bayern noch auf den Ausgleichstreffer. Manuel Neuer musste dann noch in den letzten Minuten bei Standards vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung treten. Dabei hatte Neuer auch zwei Abschlüsse mit dem Kopf. Den ersten setzte Neuer am Tor vorbei, doch der zweite Kopfball wäre fast im Tor gelandet, doch reagierte Gikiewicz abermals herausragend und hielt den Sieg fest.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!