Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > torwart.de-Analyse - Interaktiv

BL - "hautnah" bei torwart.de

Interaktiv - Sechs-Sekunden-Regel? Auch im Amateurbereich ungewöhnlich

von Tobias Schlitzke


Klares Ergebnis bei der Frage und Abstimmung der Woche im torwart.de-Forum zum Thema „Sechs-Sekunden-Regel – Schiedsrichter ignorieren Regelverstoß“. Die Mehrheit der User und aktiven Torhüter scheint sich in der Tendenz auch weniger an diese Regel zu halten.

Nur 14,29% sagen: „Ja, die Schiedsrichter schauen darauf” und beachten daher auch diese Regel. Die große Mehrheit, nämlich 57,14%, macht dies nur gelegentlich. 28,57% ignorieren es aber ganz und sagen: „Nein, der Schiedsrichter pfeift sowieso nicht.” Nicht überraschend, wie motörmatze findet: „In den unteren Klassen pfeift das kaum einer. Diejenigen, die quasi mit der Stoppuhr dastehn, gehören zur berüchtigten Ausnahme. Und solange man das nicht extrem übertreibt bzw ausreizt, wird das auch so bleiben.“

User „Bahnschranke18“ meinte dazu: „In der Kreisliga wird auf sowas "tendeziell" eher nicht geachtet. Weder von mir noch von den Schiris. Aber ich tendiere eh dazu, das Spiel schnell zu machen.“ Und „torwartUr“ hofft, dass das die Nichtbeachtung auch so bleibt: „Also bis jetzt hat das erst ein Schiri bei uns Gepfiffen. Aber ich hoffe das das sie in der Rückrunde jetzt nicht besonders drauf achten :P weil ich halte den Ball schon länger in der Hand.“

User „Torbinho“ sieht die ganze Sache eher kritischer: „Leider ist meine Antwortmöglichkeit nicht dabei. Ich beachte die 6-Sekunden-Regel (zumindest in der Tendenz... Mitzählen tu ich nicht), das interessiert aber Niemanden. Auch ein Punkt, den ich an Schiedsrichtern nicht verstehen werde. Klar, die Jungs haben einen schweren Job, müssen oft auf zig Sachen gleichzeitig achten. Aber wenn der TW den Ball in der Hand hält gibt es genau eine Regel, die es zu befolgen gibt. EINE. Und dazu muss der SR bis 6 zählen. Mehr nicht. Verstehe nicht, warum da nicht drauf geachtet wird. Schließlich tanzen gewisse Spieler dem SR damit bewusst auf der Nase herum und untergraben dessen Autorität. Ich bin niemand, der die Stoppuhr fordert, aber einfach mitzählen und bei 10/15s dann doch mal nen indirekten Freistoß pfeifen und fertig. Ein Freistoß reicht ja auch und die Keeper würden das nicht mehr riskieren...“ Nur User „Marsson“ scheint sich als einer der wenigen daran auch zu halten: „Ich hab in der E-Jugend so nen fetten Anschiss kassiert... seitdem bin ich so genau, das wäre dem Papst peinlich...”


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos