Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Hoffenheim: O. Baumann

BL - "hautnah" bei torwart.de

Hoffenheim: Baumanns starker Start

von Tobias Schlitzke


Erst zwei Gegentore. Dazu Platz drei in der Liga. Der Saisonstart von Oliver Baumann ist mit seinem Team aus Hoffenheim absolut geglückt. Für den Keeper ist es nun noch ein Schritt nach vorne.

Seit knapp drei Monaten ist Torwart Oliver Baumann nun in Hoffenheim angestellt. Zeit für ein erstes Fazit. Beim SC Freiburg galt er lange als ewiges Talent, wurde immer mal wieder als potentieller Zukunftskandidat für die Nationalelf gehandelt, doch an Torhütern wie Bernd Leno, Kevin Trapp oder Ron-Robert Zieler schien er bei Weitem nicht heran zu kommen. Vom Potential her brachte der Torwart durchaus ähnliche Fähigkeiten mit, aber nach ganz oben fehlte im eventuell auch durch die ansonsten relativ bescheidenen Freiburger die Lobby. Das ist nun in Hoffenheim etwas anders und es schlägt sich auch gleich in den guten Leistungen des 24-Jährigen wider. Hoffenheim und Baumann, das scheint zu passen!

Sein bestes Spiel machte der Keeper nun bei seinem 135 Bundesligaspiel beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart. Baumann wirkte in dieser Saison bisher absolut sicher auf der Linie, spielte klug mit, zeigte aber auch, dass er Risiko kalkulieren konnte. Dies wurde ihm vor allem in seiner Zeit beim SC Freiburg noch vorgeworfen. Manchmal, so schien es, stürmte der Keeper damals noch zu unüberlegt bei Flanken des Gegners aus dem Tor. Es scheint, als hätte der Schritt nach Hoffenheim dem Torwart absolut gut getan. Das hatte er auch in ersten Interviews bestätigt, dass er sich im Kraichgau „absolut wohl“ fühle. Auch scheint ihm das Offensivspiel der Hoffenheimer zu liegen. „Jetzt kann ich ganz andere Bälle spielen als in Freiburg“, erklärte Baumann im August gegenüber dem „kicker“. Aktuell ist das Thema „Nationalelf“ erst einmal nicht an der Tagesordnung in Hoffenheim. Mit diesen Leistungen dürfte es aber sicherlich bald wieder von alleine kommen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos