Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > International > Real: I. Casillas

BL - "hautnah" bei torwart.de

Real: Casillas Abstieg

von Tobias Schlitzke


Nicht nur die spanischen Fußballfans erhoffen sich einen Neustart im Tor der Nationalelf. Auch die von Real Madrid. Dies wurde in der Liga und auch im ersten Spiel der Champions-League besonders deutlich: Keeper Ilker Casillas wurde von seinen eigenen Fans ausgepfiffen.

Schon in der letzten Saison wunderten sich viele Beobachter über die seltsame Konstellation im Tor von Real: In den normalen Punktspielen hielt Diego López Rodríguez die Bälle, in der Champions-League bekam Casillas den Vortritt. Ein Modell welches man sonst nur aus „normalen Pokalrunden“ kannte. Sergio Ramos damals: "Wir waren überrascht, schließlich ist Iker ist unser Kapitän. Unsere Entscheidung war das nicht, aber wir müssen sie wohl akzeptieren." In der CL war dies ein Novum. Es zeigte vor allem die Verunsicherung, aber auch den Heldenstatus den Casillas in Madrid noch hatte. Der spanische Nationaltorwart nur als Nummer zwei bei Real? Unvorstellbar! Er holte mit Real 17 Titel, darunter drei Champions-League-Siege und fünf Meisterschaften. Casillas hat bei Real Geschichte geschrieben!

In dieser Saison sollte dann alles anders sein. Casillas bekam vor Neuzugang Keylor Navas wieder eine Chance - trotz verpatzter WM. Die Geduld der Fans schien damit nur sehr dünn zu sein. Das bekam Casilllas dann in den letzten Spielen mit Pfiffen von den Fans deutlich zu spüren. Verteidiger Pepe wollte gegenüber Canal+ nichts von den Pfiffen gehört haben, jedoch sprach er für die Fans: "Wenn es so war... Die Fans haben immer recht." Vorstandsvorsitzender Emilio Butragueno verteidigte den Keeper immerhin: "Wenn die Lage nicht gut ist, müssen wir umso mehr zusammenstehen." Casillas selbst aber nahm sich die Kritik zu Herzen: "Das Publikum ist König. Wenn man meint, mich auspfeifen zu müssen, weil ich meine Sache nicht gut mache, bedeutet das, dass ich weiter hart arbeiten muss." Trotz Kritik stellte sich sein Trainer Trainer Carlo Ancelotti vor Casillas: "Casillas hat viel Erfahrung und Charakter, er kennt derartige Situationen und kommt damit ohne Probleme klar." Beim 5:1 Sieg gegen Basel wirkte Casillas dann auch entspannter. Dennoch blieben die Pfiffe nicht ganz aus und der Keeper schüttelte kurzzeitig den Kopf. Ob das bis zum Winter gut gehen wird? In den Medien wird bereits über einen möglichen Wechsel zum FC Arsenal spekuliert.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos