Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2014/15 > Würzburg: R. Wulnikowski

"Hautnah" bei torwart.de

R. Wulnikowski: "Kein Karriereende geplant"

torwart.de-exklusiv: Robert Wulnikowski ist die Nummer eins in Würzburg. Der Torhüter absolvierte während seiner Karriere 56 Zweitligaspiele und steht seit Sommer 2014 bei den Würzburger Kickers unter Vertrag. Bei torwart.de spricht er über seinen neuen Verein.

torwart.de: Robert, überraschend bist du in die Regionalliga zu Würzburg gekommen. Was waren die Gründe dafür?

Robert Wulnikowski: Mein Vertrag lief in Leipzig nur bis Ende Juni 2014 und ich habe danach aktiv nach einer neuen Herausforderung gesucht. Daher kam das Angebot aus Würzburg gereade recht. Nach dem Gespräch mit Herrn Hollerbach stand für mich fest, dass dieser Verein hier ein großes Ziel hat und das ist der Aufstieg.

torwart.de: Wie oft bekommst du Torwarttraining in Würzburg?

Wulnikowski: Das läuft alles sehr professionell hier ab und findet jeden Tag ganz normal statt.

torwart.de: Wie würdest du generell die Bedingungen dort beschreiben?

Wulnikowski: Klar, der Verein befindet sich aktuell noch in einer Aufbauphase, aber wie eben schon beim Torwarttraining gesagt: Alles läuft auf einem guten Weg hin zur Professionalität.

torwart.de: Konntest du dich in Leipzig auch schon als Torwarttrainer nebenbei engagieren?

Wulnikowski: Nein, meine Hauptaufgabe war es dort aktiver Spieler zu sein.

torwart.de: Wie beurteilst du das Leipziger Projekt im Allgemeinen?

Wulnikowski: Für mich läuft alles hochprofessionell und äußerst zielorientiert ab. Für mich persönlich war das eine tolle Erfahrung, dort meine eigenen Eindrücke zu sammeln.

torwart.de: Was kannst du zur dortigen Zusammenarbeit mit Thomas Schlieck sagen?

Wulnikowski: Für mich war es eine besondere Ehre, mit einem der besten Torwartkoordinatoren Deutschlands zusammen arbeiten zu dürfen. Thomas ist ein wahrer Fachmann in diesem Bereich.

torwart.de: Wie hast du die Enttäuschung in Offenbach verkraftet?

Wulnikowski: Ich wünsche den Fans und dem Verein alles Gute. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

torwart.de: Wie lange möchtest du selbst noch aktiv sein?

Wulnikowski: Solange wie ich fit bin und Leistung bringe, möchte ich diesen Beruf noch ausüben.

torwart.de: Vielen Dank.

Wulnikowski: Gerne!


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos