Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2014/15 > Spanien: B. Bussmann

"Hautnah" bei torwart.de

B. Bussmann: "In Spanien zählt die Körpergröße nicht viel"

torwart.de-exklusiv: Keeper Björn Bussmann hat einen Vertrag beim spanischen Drittligisgten Deportivo Caudal unterschrieben. Der Ex-Keeper von 1860 München erzählt dabei exklusiv gegenüber torwart.de die Gründe für den Wechsel und gibt einen ersten Einblick in seinen Klub vor Ort.

torwart.de: Björn, wie kam der Wechsel nach Spanien zu Stande?

Björn Bussmann: Durch einen Kontakt bin ich vor zwei Wochen zum Probetraining bei Sporting Gijón gekommen, die ja in der zweiten spanischen Liga, der Segunda Division, spielen. Dort konnte ich mich dann in einem einwöchigen Probetraining zeigen und hatte auch einen guten Eindruck hinterlassen.

torwart.de: Wieso kam es dann nicht zum Wechsel?

Bussmann: Leider hatten sich die Transferplanungen des Klubs dann kurzfristig zerschlagen. Dennoch sind durch meine Leistungen andere Vereine auf mich aufmerksam geworden.

torwart.de: Dann kam der Wechsel zu Caudal.

Bussmann: Ja, das ging dann alles sehr schnell und ich musste auch gar nicht mehr zum Probetraining dort. Der Verein ist ambitioniert und ich freue mich, dass es geklappt hat.

torwart.de: Was reizt dich an Spanien?

Bussmann: Es ist eine tolle Erfahrung für mich im Ausland zu spielen. Ich hatte ja bereits in England gespielt und das hatte mich damals schon sehr geprägt - als Torwart und als Mensch. Nun kann ich eine neue Sprache lernen und auch im fußballerischen Bereich mich noch einen Schritt nach vorne entwickeln.

torwart.de: Gab es in Deutschland keine Anfragen?

Bussmann: Doch, die hatte ich durchaus. Aber in Deutschland ist sehr Torwartmarkt durchaus sehr angespannt durch die Vielzahl an guten Torleuten. Da ist es nicht immer ganz leicht, den nächsten Schritt zu machen. Außerdem hatte mich das Ausland gereizt.

torwart.de: Wie waren deine ersten Eindrücke im Training?

Bussmann: In Spanien bin ich mit 184cm einer der größten im Team. Die Größe spielt hier auch kaum eine Rolle, ein Torwart muss vor allem im fußballerischen Bereich stark sein und das Spiel eröffnen können. Beides liegt mir gut und daher passt das auch für mich.

torwart.de: Willst du wieder nach Deutschland eines Tages?

Bussmann: Auf jeden Fall. Es war immer mein Ziel im Profibereich in Deutschland Fuß zu fassen. Die letzten Jahre verliefen nicht ganz optimal, aber ich habe nie das Kämpfen aufgegeben und mich versucht, gerade auch durch die schwierigen Zeiten, ständig weiterzuentwickeln. So etwas macht einem dann noch stärker

torwart.de: Und was sind deine Saisonziele in Spanien?

Bussmann: Erst einmal möchte ich mir einen sicheren Platz im Team erarbeiten und dann mit der Mannschaft nach oben angreifen.

torwart.de: Vielen Dank.

Bussmann: Gerne!


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos