Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #58 - BRA - KOL 2:1

Julio Cesar / Brasilien: Gegen Kolumbien sahen wir nicht den souveränen Julio Cesar, der gegen Chile zum Elfmeterhelden der Gastgeber wurde, doch wir sahen auch nicht den Julio Cesar, der vor vier Jahren schwer patzte. Stattdessen sahen wir einen Keeper, der gelegentlich nicht zu 100% sicher wirkte, der in den entscheidenden Momenten aber zur Stelle war und der vor allem nicht patzte.

Die schwierigste Situation hatte er in der 80. Spielminute zu meistern, als Bacca im Strafraum freigespielt wurde. Julio Cesar stürmte mit voller Kraft aus seinem Kasten und warf alles in den Ball, doch der Kolumbianer erreichte den Ball um Millisekunden eher und lupfte ihn geschickt den Keeper, so dass dieser den Kolumbianer ohne den Ball zu berühren umgrätschte. Es gab folgerichtig Elfmeter aber keine rote Karte wegen Notbremse, da Luiz noch mitgelaufen war und zur Stelle gewesen wäre. Den fälligen Elfmeter verwandelte James sicher, Julio Cesar blieb ohne Abwehrchance. Es blieb aber bei einem Gegentreffer, da Julio Cesar in der umkämpften Schlussphase zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde und seinen Kasten sauber hielt. Die besten Chancen der Kolumbianer landeten zudem über oder neben dem Gehäuse.

Besonders gefährlich wurde es für Neuer gleich zu Beginn: Ion der siebten Spielminute kam Benzema im Strafraum zum Abschluss, doch sein Schuss strich haarscharf am Kasten Neuers vorbei. Danach dauerte es bis zur 34. Spielminute, ehe Valbuena von links gefährlich abschloss. Neuer war rechtzeitig unten und konnte den Ball mit einer Parade abwehren, doch dann hatte er großes Glück, dass Hummels den Nachschuss Benzemas abblockte. Viel mehr kam nicht von tapfer kämpfenden Franzosen, nach der nervenaufreibenden Partie gegen Algerien war Neuer sicher froh, dass es dieses Mal keine Verlängerung gab.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

David Ospina / Kolumbien: Leicht angeschlagen ging der zuletzt überragend agierende Keeper Kolumbiens in die Partie, so dass er die Abstöße zunächst nicht selbst ausführte. Daran lag es aber nicht, dass er schon in der siebten Spielminute hinter sich greifen musste: Thiago Silva kam nach einer Ecke am langen Pfosten völlig frei zum Abschluss und besorgte die Führung für die Gastgeber. Ospina blieb in dieser Situation völlig chancenlos, einzig ein am langen Pfosten postierter Verteidiger hätte das Tor verhindern können. Kolumbien setzte die Gastgeber danach zwar unter Druck, doch Brasilien kam weiterhin zu gefährlichen Torchancen. Ein weiteres Tor erzielten sie aber nicht, dies verhinderte Ospina unter anderem in der 20. Spielminute gegen Hulk, als er dessen Schuss von außen erst sicher und weit abwehrte und anschließend den Nachschuss von Oscar problemlos abfing.

In der Folge wurde Ospina immer souveräner, wenn ein Ball in Tornähe kam, dann war der Torhüter zur Stelle. Bis zur 69. Spielminute, als David Luiz einen Freistoß aus 30m sensationell in den Winkel hämmerte. Der Schlussmann machte zunächst einen Schritt in die falsche Richtung und streckte sich dann vergeblich, als der Ball doch im Torwarteck landete. Ein sehenswerter Treffer von Luiz, der jedoch nicht ganz unhaltbar war.

Kolumbien steckte trotzdessen nicht auf und schaffte in der 80.Spielminute den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht, obwohl in der Schlussphase nur noch die Südamerikaner gefährlich nach vorne spielten. In der Nachspielzeit ging auch Torwart Ospina mit nach vorne, doch die Freistoßflanke landete nicht in seiner Nähe.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 8 von 10
Torverteidigung: 6 von 10
Raumverteidigung: 8 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Brasilien:   Julio Cesar - Maicon, David Luiz, Thiago Silva, Marcelo - Paulinho - Fernandinho - Oscar, Neymar, Hulk - Fred.   Trainer: Scolari

Einwechslungen:

  • 83. Ramires für Hulk
  • 86. Hernanes für Paulinho
  • 88. Henrique für Neymar

Gelbe Karten: Thiago Silva (2. Gelbe Karte), Julio Cesar

 

Kolumbien:   Ospina - Zuniga, C. Zapata, Yepes, Armero - C. Sanchez, Guarin - Cuadrado, James, Ibarbo - Gutierrez.   Trainer: Pekerman

Einwechslungen:

  • 46. Ramos für Ibarbo
  • 70. Bacca für Gutierrez
  • 80. Quintero für Cuadrado

Gelbe Karten: James, Yepes


Tore:

  • 0:1Thiago Silva (7., Linksschuss, Neymar)
  • 2:0David Luiz (69., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
  • 2:1James (80., Foulelfmeter, Linksschuss, Bacca)


Schiedsrichter: 
Carlos Velasco Carballo (Spanien)

Zuschauer:  60342 in Estádio Castelão, Fortaleza

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos