Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #56 - BEL - USA 2:1 n.V.

Thibaut Courtois / Belgien: Während sein Gegenüber immer wieder geprüft wurde, lief der Arbeitstag für Belgiens Schlussmann Courtois zunächst verhältnismäßig ruhig ab. Erst in der 20. Spielminute wurde er gefordert, doch Dempseys harmlosen Schuss konnte er mühelos festhalten. Anschließend spielte fast nur Belgien, so dass Courtois weiter beschäftigungslos blieb. Wenn doch was durchkam, war der solide aufspielende Keeper zur Stelle. Aufregung gab es erst in der Nachspielzeit, als Wondolowsky plötzlich völlig frei vorm Tor Belgiens auftauchte. Courtois kam geschickt aus seinem Kasten und war entscheidend verantwortlich dafür, dass der Amerikaner über das Tor zielte, doch der Schiri hatte umstrittener Weise ohnehin auf Abseits entschieden.

In der Verlängerung trafen die Belgier dann endlich das Tor, doch in der zweiten Hälfte musste der zunächst wieder beschäftigungslose Courtois doch noch hinter sich greifen: Green kam mitten im Strafraum frei zum Abschluss und netzte unhaltbar ein. Danach wurde es noch mehrfach brenzlig vor dem Tor der Belgier, allen voran in der 114. Spielminute, als Dempsey frei vor Courtois auftauchte. Der verließ seinen Kasten erneut genau im richtigen Moment und parierte den Versuch des Amerikaners. Damit hielt er den Sieg fest, denn die weiteren Chancen vergaben die USA, so dass Belgien im Viertelfinale auf Argentinien trifft.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 8 von 10
Torverteidigung: 8 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 8 von 10

Tim Howard / USA: Am Ende reichte es nicht ganz: Mit 1:2 mussten sich die Amerikaner trotz einer tollen Schlussoffensive den starken Belgiern nach Verlängerung geschlagen geben. Dass es überhaupt so weit kommen konnte, das lag vor allem an einem Mann: Tim Howard. Mit einer Leistung, die man getrost mit der Wertung „Weltklasse“ versehen kann, hielt der Keeper sein Team bis zur 93. Spielminute im Spiel. Reihenweise verzweifelten die Belgier an Howard, der schon nach 30 Sekunden zum ersten Mal zur Stelle war. In seinem 103. Länderspiel wehrte er einen Schuss Origi aus spitzem Winkel mit einer sicheren Fußabwehr zur Seite ab.

Anschließend spielte der Keeper aufmerksam mit und strahlte Ruhe und Souveränität aus, ehe er in der zweiten Halbzeit förmlich warm geschossen wurde. Ob mit Fußparaden gegen die freistehenden Vertonghen und Mirallas, oder mit Paraden auf der Linie gegen Hazard und Origi, an dem 35-jährigen war kein Vorbeikommen!

Bis zur 93. Spielminute, als de Bruyne im Strafraum abzog und Howard im Tor keine Chance ließ. Howard probierte es mit den Füßen, doch an den Ball war kein Herankommen. Ebenso chancenlos war er in der 105. Spielminute, als Lukaku das 2:0 für Belgien erzielte. Die USA kamen zwar noch zum Anschlusstreffer, doch ihre tolle Schlussoffensive blieb letztlich unbelohnt, so dass Belgien verdient ins Viertelfinale einzog.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 9 von 10
Torverteidigung: 10 von 10
Raumverteidigung: 8 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 9 von 10

Belgien:   Courtois - Alderweireld, van Buyten, Kompany, Vertonghen - Witsel, Fellaini - Mertens, de Bruyne, Hazard - Origi.   Trainer: Wilmots

Einwechslungen:

  • 60. Mirallas für Mertens
  • 91. Lukaku für Origi
  • 106. Biglia für Gago

Gelbe Karten: Kompany

 

USA:   Howard - F. Johnson, Gonzalez, Besler, Beasley - J. Jones, Cameron - Zusi, Bradley, Bedoya - Dempsey.   Trainer: J. Klinsmann

Einwechslungen:

  • 32. Yedlin für F. Johnson
  • 72. Wondolowski für Zusi
  • 105. + 2 Green für Bedoya

Gelbe Karten: Cameron


Tore:

  • 1:0 de Bruyne (93., Rechtsschuss, Lukaku)
  • 2:0 Lukaku (105., Linksschuss, de Bruyne)
  • 2:1 Green (107., Rechtsschuss, Bradley)


Schiedsrichter: 
Djamel Haimoudi (Algerien)

Zuschauer:  51227 in Arena Fonte Nova, Salvador

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos