Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #53 - FRA - NIG 2:0

Hugo Lloris / Frankreich: Frankreich steht im Viertelfinale, doch wirklich souverän war die Vorstellung der Franzosen gegen stark kämpfende Nigerianer nicht. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war Nigeria mindestens ebenbürtig, erst in der Schlussphase dominierte der Favorit die Begegnung. Bis dahin musste Lloris stets hellwach sein, da die Nigerianer immer wieder gefährlich vor seinen Kasten kamen. Dabei konnte er nicht vollends überzeugen, zweimal ließ er Bälle prallen, einmal wehrte er einen Schuss aus dem Strafraum genau in die Mitte ab. Doch Lloris hatte Glück, die Afrikaner nutzen die minimalen Unsicherheiten nicht aus. Ebenfalls Glück hatte Frankreich in der 19.Spielminute, als Emenike eine Freistoßflanke unhaltbar ins Tor bugsierte, dabei aber knapp im Abseits stand.

Ansonsten hatte Nigeria lange Zeit sogar mehr Ballbesitz, wirkliche Großchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Lloris wurde so nicht weiter geprüft, einen wirklichen Beweis seiner Form wird er aber spätestens im Viertelfinale antreten müssen, wenn Frankreich auf Deutschland trifft.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 6 von 10
Torverteidigung: 6 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 6 von 10

Vincent Enyeama / Nigeria: Bis zur 79. Spielminute stand das Spiel auf des Messers Schneide und bis dahin war es wie schon in der Vorrunde ein überragender Schlussmann Enyeama, der entscheidend dafür verantwortlich war. Im Kasten der Nigerianer strahlte er große Ruhe aus und vor allem war er auf dem Posten, wenn er gebraucht wurde. So in der 21. Spielminute, als Pogba mitten im Strafraum volley abzog und Enyeama das Leder mit einem grandiosen Reflex am Kasten vorbei lenkte. Man merkte dem Keeper von Lille an, das er über großes Selbstvertrauen und eine große individuelle Klasse verfügt. Eng wurde es ab der 70. Spielminute, als zunächst Benzema frei durch war. Er scheiterte zwar erst am Keeper, den Abpraller brachte er aber irgendwie noch aufs Tor. Dort konnte Moses gerade noch retten, sieben Minuten später war es die Latte, die für Nigeria das 0:0 rettete

Trotz des französischen Dauerdrucks zwischen der 70. und der 80. Spielminute blieb die Partie offen, bis Enyeama in der 79.Spielminute patzte: Eine Ecke der Franzosen drehte sich vom Tor weg, doch der Keeper ging richtigerweise aus seinem Kasten zum Ball. Statt ihn mit einer Faustabwehr zu klären, schaffte er es nur, ihn mit einer Hand weiter zu lenken. Das brachte zwar den Angreifer hinter ihm um die Kopfballchance, doch der Ball landete genau bei Pogba, der ihn ohne Probleme ins leere Tor köpfte. Es war die Entscheidung einer spannenden Partie, denn von da an war Nigeria platt und Frankreich ließ nichts mehr anbrennen. In der der 84. Spielminute zeigte Enyeama noch mal sein Können, als er Griezmanns Schuss mit einem starken Reflex parierte. In der Nachspielzeit kam Frankreich dennoch zum 2:0, als Yobo eine Eingabe unter Bedrängnis von Griezmann und seinem eigenen Keeper ins eigene Tor lenkte.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 2 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 4 von 10

Frankreich:   Lloris - Debuchy, Varane, Koscielny, Evra - Cabaye - Pogba, Matuidi - Valbuena, Giroud, Benzema.   Trainer: Deschamps

Einwechslungen:

  • 62. Griezmann für Giroud 90. + 4 Sissoko für Valbuena
  • 109. Kramer für Schweinsteiger

Gelbe Karten: Matuidi

 

Nigeria:   Enyeama - Ambrose, Yobo, Oshaniwa, Omeruo - Onazi, Mikel - Moses, Musa - Odemwingie - Emenike.   Trainer: Keshi

Einwechslungen:

  • 59. Gabriel für Onazi
  • 89. Nwofor für Moses

Gelbe Karten: Halliche


Tore:

  • 1:0 Pogba (79., Kopfball, Valbuena)
  • 2:0 Yobo (90. + 2, Eigentor, Linksschuss, Valbuena)

Schiedsrichter: Sandro Ricci (Brasilien)

Zuschauer:  43063 in <link brasilia-estadio-nacional.9677.0.html internal-link internal link in current> Estadio Nacional, Brasilia

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos