Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #49 - BRA - CHI 3:2 n.E.

Julio Cesar / Brasilien: Torhüter Júlio César war die prägende Figur beim Sieg über Chile im Elfmeterschießen. In der Presse wird der Keeper außerordentlich gefeiert und wurde am Ende zum Matchwinner.

In der 11. Minute musste Julio Cesar erstmals eingreifen, Chile hoffte auf einen Elfmeter-Pfiff, der aber nicht kam und stattdessen Cesar stark eine Flanke herunter pflückte. Von Anfang an wirkte der Keeper dabei stark präsent und spielte gut mit.

Dann kam erst mal eine Weile nichts mehr auf das Tor von Brasilien bis zur 32. Minute: Nach einem Einwurf verlor Brasiliens Hulk den Ball gegen Vargas. Der passte zu Sanchez. Der Chilene kam aus elf Metern aus zentraler Position zu einem Schuss in das linke Eck und schoss unhaltbar für Cesar ein. Dann geschieh wieder bis zur 46. Minute nicht viel: Doch Aranguiz kam dann frei zum Schuss, doch die Abwehr von Brasilien warf sich dazwischen. Diese Aktion war systematisch für Chile: Lange kam nicht viel, doch dann kamen blitzartige Angriffe auf das Tor von Cesar, jedoch schienen sowohl Keeper als auch Abwehr gewarnt. In der 93. Minute kam es dann noch mal zu einer gefährlichen Aktion der Chilenen, doch auch hier stand die Abwehr und Cesar am Ende sicher. Die große Show kam dann aber im Elfmeterschießen. Der erste Elfmeter: Pinilla schoss zentral aufs Tor. Julio Cesar blieb stehen! Der zweite Elfmeter: Sanchez schoss in das linke Eck, doch auch das ahnte Julio Cesar und parierte auch den zweiten Schuss. Und selbst beim entscheidenden Elfmeter von Jara wäre Cesar in der richtigen Ecke gewesen, doch der Ball ging an den Pfosten! Am Ende zeigte sich die wahre Stärke von Cesar im druckvollen Elfmeterschießen, dessen Test er absolut bestand.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 9 von 10
Torverteidigung: 10 von 10
Raumverteidigung: 8 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 8von 10
Punkte gesamt: 9 von 10

Claudio Bravo / Chile: Bravo galt bis dato als einer der besten Keeper des Turniers. Auch beim Spiel gegen Brasilien konnte er das zeigen. Jedoch fehlte ihm am Ende etwas das Glück.

Von Anfang an war Dauerbetrieb vor dem Tor von Keeper Bravo. Mit klugen Spielverzögerungen versuchte er von Anfang an etwas Ruhe in das Spiel zu bringen, doch Brasilien spielte sich trotzdem fest. So kam es dann folgerichtig zum ersten Gegentor: Neymar brachte eine Ecke von rechts in den Strafraum auf Thiago Silva, der auf Luiz köpfte. Aber Chiles Jara lenkte den Ball dabei in das eigene Tor. Bravo konnte dabei nur zuschauen und ärgerte sich über die durcheinander geratene Abwehr. In der 55. Minute erzielte Hulk dann einen Treffer, bei dem Bravo machtlos gewesen wäre: Doch der Schiedsrichter entschied auf Handspiel. Kurz vor der Halbzeit gab es eine ähnliche Situation: Oscar flankte nach innen auf Neymar. Dessen Kopfball wurde gerade neben den Pfosten abgefälscht. Bis zur 90.Minute Brasilien gab 15 Torschüsse ab, doch der Chilene Bravo war immer noch voll bei der Sache. Bravo schien einer der wenigen auf dem Platz, dem die Verlängerung nur wenig ausmachte: In der 102. Minute fischte er klasse eine gefährliche Flanke von Hulk ab. In der 120. Minute dann noch mal Auftatmen: Ein Schuss von Pinalla ging an die Latte, der Torwart wäre ohne Chance gewesen.

Im Elfmeterschießen konnte Bravo nur wenig ausrichten: Den zweiten Elfmeter von Hulk konnte Bravo aber halten: Zentral auf die Mitte geschossen und mit den Füßen parierte der Keeper diesen Elfmeter klasse. Beim ersten Elfmeter war er zumindest knapp mit den Händen dran. Trotzdem eine klasse Leistung des Keepers in diesem Turnier!

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 9 von 10
Torverteidigung: 9 von 10
Raumverteidigung: 10 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 9 von 10
Punkte gesamt: 9 von 10

Brasilien:   Julio Cesar - Dani Alves, Thiago Silva, David Luiz, Marcelo - Luiz Gustavo - Fernandinho - Oscar, Neymar, Hulk - Fred.   Trainer: Scolari

Einwechslungen:

  • 64. Jo für Fred
  • 72. Ramires für Fernandinho
  • 106. Willian für Oscar

Gelbe Karten: Hulk, Luiz Gustavo (2. Gelbe Karte), Jo, Dani Alves

 

Chile:   Bravo - Silva, Medel, Jara - Isla, Mena - Aranguiz, Diaz - Vidal - A. Sanchez, E. Vargas.   Trainer: Sampaoli

Einwechslungen:

  • 57. Gutierrez für E. Vargas
  • 87. Pinilla für Vidal
  • 108. Rojas für Medel

Gelbe Karten: Mena (2. Gelbe Karte), Silva (2. Gelbe Karte), Pinilla


Tore:

  • 1:0 Jara (18., Eigentor, Rechtsschuss, Thiago Silva)
  • 1:1 A. Sanchez (32., Rechtsschuss, E. Vargas)


Elfmeterschießen:

  • 1:0 David Luiz nimmt viel Anlauf und feuert den Ball ins linke Eck. Bravo war zur anderen Seite abgesprungen.
  • 1:0 Pinilla schießt zentral aufs Tor. Julio Cesar bleibt stehen und pariert. Das Stadion tobt!
  • 1:0 Willian visiert das linke Eck an und will besonders präzise verwandeln. Sein Schuss rauscht haarscharf links vorbei.
  • 1:0 Unfassbar! Sanchez entscheidet sich für das linke Eck, doch das ahnt Julio Cesar und pariert auch den zweiten Schuss.
  • 2:0 Das Nervenspiel geht weiter! Marcelo zielt auf das rechte Eck. Bravo ist noch dran, doch kann er den Treffer nicht verhindern.
  • 2:1 Ein Wahnsinnsschuss von Aranguiz! Der Chilene nimmt kaum Anlauf, donnert das Spielgerät aber staubtrocken in den rechten Winkel.
  • 2:1 Der Wahnsinn geht weiter! Hulk schießt zentral aufs Tor. Bravo entschärft mit den Füßen
  • 2:2Diaz gleicht aus! Eiskalt schiebt er zentral ein. Julio Cesar war nach links abgesprungen.
  • 3:2 Neymar tänzelt, stoppt noch kurz ab und platziert die Kugel im linken Eck. Bravo war zur anderen Seite abgesprungen.
  • 3:2 Jara wird der traurige Held des Spiels! Der Verteidiger trifft den rechten Innenpfosten, von wo der Ball zurück ins Feld springt. Bitter: Jara hatte Brasilien in der ersten Halbzeit mit einem Eigentor in Führung gebracht, jetzt verschießt er den alles entscheidenden Elfmeter.


Schiedsrichter: 
Howard Webb (England)

Zuschauer:  57714 in Estádio Mineirão, Belo Horizonte

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos