Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #48 - ALG - RUS 1:1

Rais M’Bohli/ Algerien: Sie haben es tatsächlich geschafft: Mit dem 1:1 gegen Russland qualifizierte sich Algerien als zweites afrikanisches Team nach Nigeria für das Achtelfinale der WM und trifft dort am Montagabend auf Deutschland. Ein Grund dafür war die gute Leistung von Keeper M’Bohli, der während der gesamten 90 Minuten ein starker Rückhalt für sein Team war. Dabei hatte das Spiel mehr als ungünstig begonnen für Algerien: Bereits in der sechsten Spielminute köpfte Kokorin den Ball unhaltbar in den Winkel.

Anschließend passierte lange nicht viel vor dem Tor Algeriens, erst nach der Pause wurde der aufmerksam mitspielende Keeper gefordert, als Denisov frei auf ihn zulief. M’Bohli stürmte aus seinem Kasten und bereinigte die Situation mit einer starken Parade. Kurz nach dem enorm wichtigen Ausgleich forderte erneut Denisov den Keeper mit einem Distanzschuss, den M’Bohli nur nach vorne abprallen lassen konnte. Doch der Keeper hatte Glück: Ein russischer Spieler war nicht zur Stelle und so konnte er gedankenschnell den Ball unter sich begraben. In Der Folge war es vor allem die überragende kämpferische Leistung Algeriens, die dazu führte, dass Russland kaum noch gefährlich vor Tor M’Bphlis kam und es letztlich beim 1:1 blieb.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 8 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Igor Akinfeev/ Russland: Die Szene des Spiels ereignete sich in der 60. Spielminute: Brahimi brachte einen Freistoß in den Strafraum, wo Keeper Akinfeev den Ball richtigerweise klären wollte. Statt ihn zu erreichen, tauchte Akinfeev jedoch unter dem Ball hindurch, so dass Silmani am langen Pfosten problemlos zum Ausgleich einköpfen konnte. Ein heftiger Patzer des Keepers, der nach einem groben Fehler bereits stark verunsichert in die Partie gegangen war und diese Unsicherheit trotz einiger starker Paraden nie ganz ablegen konnte. Dazu kam eine Beeinträchtigung aus dem Publikum: Vor dem Freistoß wurde der russische Schlussmann mit einem Laserpointer irritiert. Eine unfaire Aktion, doch was letztlich bleibt, ist der Fehler des Keepers und der damit verbundene Ausgleichstreffer.

In der Folge versuchte Russland es zwar noch, doch tapfer kämpfende Algerier warfen sich in jeden Ball und so brachten die Afrikaner das Unentschieden über die Runden. Akinfeev wirkte dabei, vor allem mit dem Ball am Fuß, durchweg verunsichert. Trotzdessen war er es, der sein Team nach einem Kopfball in Halbzeit eins zunächst vor dem Ausgleich bewahrt hatte und auch sonst alle Versuche, die bis zur 60. Spielminute auf sein Tor kommen, sicher pariert hatte.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 4 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 3 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 4 von 10
Punkte gesamt: 4 von 10

Algerien:   M'Bohli - Mandi, Belkalem, Halliche, Mesbah - Medjani, Bentaleb - Feghouli, Brahimi, Djabou - Slimani.   Trainer: Halilhodzic

Einwechslungen:

  • 71. Yebda für Brahimi
  • 77. Ghilas für Djabou
  • 90. + 2 Soudani für Slimani

Gelbe Karten: Mesbah, Ghilas, Cadamuro

 

Russland:   Akinfeev - Kozlov, Ignashevich, V. Berezutskiy, D. Kombarov - Glushakov, Fayzulin - Samedov, Shatov - Kokorin - Kerzhakov.   Trainer: Capello

Einwechslungen:

  • 46. Denisov für Glushakov
  • 67. Dzagoev für Shatov
  • 80. Kanunnikov für Kerzhakov

Gelbe Karten: D. Kombarov, Kozlov


Tore:

  • 0:1 Kokorin (6., Kopfball, D. Kombarov)
  • 1:1 Slimani (60., Kopfball, Brahimi)


Schiedsrichter: 
Cüneyt Cakir (Türkei)

Zuschauer:  39311 in Arena da Baixada, Curitaba

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos