Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #44 - ECU - FRA 0:0

Alexander Dominquez/ Ecuador: Es dauerte bis zur 38. Spielminute, ehe Alexander Dominguez zum ersten Mal sein Können beweisen durfte: Pogba köpfte eine Freistoßflanke auf den Kasten der Ecuadorianer, doch Dominguez war auf dem Posten. Man spürte seinen Tatendrang, denn statt den unplatzierten Ball locker über das Tor zu lenken, hob er spektakulär ab. Angesichts des Mangels an Torszenen wurde den Zuschauern so wenigstens etwas geboten. Kurz vor dem Pausenpfiff spielten die Franzosen dann einen gefährlichen Pass in die Tiefe, aber Dominguez kam rechtzeitig aus seinem Kasten und bereinigte die Situation.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Dominguez seinen großen Auftritt, als Griezmann mitten im Strafraum zum Abschluss kam und den Ball brandgefährlich aufs Tor brachte. Trotz der kurzen Reaktionszeit war der Keeper mit einem großartigen Reflex zur Stelle und schaffte es irgendwie, den Ball noch an die Unterkante der Latte zu lenken.

Auch in der Folge schafften es die Franzosen nicht, den stark und souverän aufspielenden Dominguez zu bezwingen. Kurz vor Schluss versuchte es Benzema noch mal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch auch hier war der Keeper zur Stelle und wehrte den Ball sicher nach außen ab. Genützt hat die tolle Torwartleistung letztlich nichts, durch den gleichzeitigen Sieg der Schweiz ist Ecuador ausgeschieden.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 8 von 10
Raumverteidigung: 6 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Hugo Lloris / Frankreich: Es dauerte bis zur 38. Spielminute, ehe Alexander Dominguez zum ersten Mal sein Können beweisen durfte: Pogba köpfte eine Freistoßflanke auf den Kasten der Ecuadorianer, doch Dominguez war auf dem Posten. Man spürte seinen Tatendrang, denn statt den unplatzierten Ball locker über das Tor zu lenken, hob er spektakulär ab. Angesichts des Mangels an Torszenen wurde den Zuschauern so wenigstens etwas geboten. Kurz vor dem Pausenpfiff spielten die Franzosen dann einen gefährlichen Pass in die Tiefe, aber Dominguez kam rechtzeitig aus seinem Kasten und bereinigte die Situation.

In der Nachspielzeit warf Ecuador noch einmal alles nach vorne, doch die Franzosen konnten alle Versuche abblocken und zogen damit als Gruppenerster ins Achtelfinale ein.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 8 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Ecuador:   Dominguez - Paredes, Guagua, Erazo, W. Ayovi - Minda, Noboa - A. Valencia, Montero - E. Valencia, Arroyo.   Trainer: Rueda

Einwechslungen:

  • 63. Ibarra für Montero
  • 82. Achilier für Arroyo
  • 90. F. Caicedo für Noboa

Gelbe Karten: Erazo

Rote Karten: A. Valencia (50., grobes Foulspiel, Digne)

 

Frankreich:   Lloris - Sagna, Koscielny, Sakho, Digne - Pogba, Schneiderlin, Matuidi - Sissoko, Benzema, Griezmann.   Trainer: Deschamps

Einwechslungen:

  • 61. Varane für Sakho
  • 67. Giroud für Matuidi
  • 79. Remy für Griezmann


Tore:
keine


Schiedsrichter: 
Noumandiez Desire Doue (Elfenbeinküste)

Zuschauer:  73749 in Estádio do Maracanã, Rio de Janeiro

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos