Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #37 - ITA - URU 0:1

Gianluigi Buffon / Italien: Für viele Torhüter war es ein trauriger Moment, der sich gestern Abend in Natal ereignete. Das lag weniger am Mitleid mit Italien, sondern viel mehr daran, dass mit Gianluigi Buffon einer der besten unserer Zunft sein womöglich letztes Länderspiel absolviert hat.

Dabei lief er noch mal zu großer Form auf und bis zur 81. Spielminute sah es so aus, als könnte er mit seinem Team trotz einer roten Karte die nächste Runde erreichen. Doch dann war selbst der große Buffon machtlos, als Godin mit vollem Einsatz einen Eckball unhaltbar ins italienische Tor wuchtete. Zuvor hatte Buffon 80 Minuten lang das gezeigt, was ihn immer ausgezeichnet hat: Eine unnachahmliche, locker-lässige Ausstrahlung, unaufgeregtes sowie stets aktives Mitspielen und fantastische Reflexe auf der Linie.

Es begann in der 33. Spielminute, als Suarez im Strafraum durchbrach. Buffon wehrte nicht nur seine Eingabe mit gutem Stellungsspiel ab, er hechtete dann auch noch in Lodeiros Nachschuss und blockte ihn ab. Seine beste Tat zeigte der Keeper nach dem Seitenwechsel, als Suarez im Strafraum brandgefährlich mit dem Außenrist abzog. Blitzschnell war Buffon unten und mit dem rechten Arm konnte er den Ball, der bei vielen anderen Keepern im Kasten gelandet wäre, noch am Tor vorbei lenken. Am Ende versuchte der Keeper noch mal alles, in dem er auch mit in den gegnerischen Strafraum ging, doch selbst Buffon konnte die Niederlage und das damit verbundene Ausscheiden der Italienier nicht mehr verhindern.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 10 von 10
Torverteidigung: 9 von 10
Raumverteidigung: 8 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 8 von 10
Punkte gesamt: 9 von 10

Fernando Muslera / Uruguay: In der zwölften Minute musste Keeper Muslera zum ersten Mal eingreifen, als Pirlo einen seiner gefürchteten Freistöße aufs Tor brachte. Der Ball flatterte gehörig, doch er landete am Ende zu zentral, so dass ihn Muslera, wenn auch mit leichten Problemen, mit beiden Händen über das Tor lenken konnte. Anschließend taten sich beide Teams vor allem im Mittelfeld weh, es gab viele Unterbrechungen und wenig Torraumszenen.

Muslera spielte seinen Stiefel dabei gekonnt runter, ohne wirklich gefordert zu werden. Zunächst konzentrierte sich Italien vor allem auf die Verteidigung des Erbenisses, in der Schlussphase gingen den Südeuropäern dann in Unterzahl die Kräfte aus. So schaffte es Muslera ohne große Probleme, die Null zu halten und damit mit seiner Mannschaft ins Achtelfinale einzuziehen.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Italien:   Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - Darmian, Verratti, Marchisio, de Sciglio - Pirlo - Immobile, Balotelli.   Trainer: Prandelli

Einwechslungen:

  • 46. Parolo für Balotelli
  • 71. Cassano für Immobile
  • 75. T. Motta für Verratti

Gelbe Karten: Balotelli (2. Gelbe Karte), de Sciglio

Rote Karten: Marchisio (59., grobes Foulspiel, Arevalo Rios)

 

Uruguay:   Muslera - M. Caceres, Gimenez, Godin, Alvaro Pereira - Alv. Gonzalez, Arevalo Rios, C. Rodriguez - Suarez, Lodeiro, Cavani.   Trainer: Tabarez

Einwechslungen:

  • 46. Maxi Pereira für Lodeiro
  • 63. Stuani für Alvaro Pereira
  • 78. Ramirez für C. Rodriguez

Gelbe Karten: Arevalo Rios, Muslera


Tore:

  • 0:1 Godin (81., linke Schulter, Ramirez)


Schiedsrichter: 
Marco Antonio Rodriguez Moreno (Mexiko)

Zuschauer:  39706 in Arena das Dunas, Natal

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos