Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #30 - BEL - RUS 1:0

Thibaut Courtois / Belgien: Keeper Courtois hatte sehr wenig zu tun. Die Russen dominierten zwar das Spiel, doch konnten sie keine zwingenden Chancen heraus spielen und Courtois war im Großen und Ganzen nur wenig in der Bredouille.

Nach 12 Minuten war die erste Chance sich auszeichnen: Shatov passte nach innen zu Fayzulin, jedoch stand Courtois gut und hielt den Ball sicher. In der 44. Minute hatte Courtois dann Glück, dass ein Ball neben das Tor flog als die Russen angriffen. Russland griff auch weiterhin an, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. In der 81. Minute hatte Yeshchenko eine Chance, doch wiederum musste der Keeper nicht eingreifen und sein Schuss aus 15 Metern ging am Pfosten vorbei. Am Ende hatte Courtois am meisten in diesem Spiel zu tun gehabt die Abstöße auszuführen. Die Russen kamen zwar immer wieder zu ihren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 8 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Igor Akinfeev / Russland: Es war kein großes Spiel für die Torhüter und auch für die Zuschauer. Keeper Akinfeev konnte sich immerhin rehabilitieren nach seiner schwachen Leistung im ersten Spiel.

Nach verhaltenem Beginn gab es erstmals etwas zu tun: Ein Schuss von Mertens wurde von Kombarov abgeblockt, aber Akinfeev konnte den Ball problemlos halten (19.). Auch danach gab es wenig zu tun: Ein Schuss von Mertens war keine Gefahr für Akinfeev (36.), der generell stabiler wirkte als in der ersten Partie und sich immer wieder als Anspielstation für seine Vorderleute anbot. Danach verflachte die Begegnung wieder. Die Belgier beschränkten sich primär auf das Konterspiel und Russland hatte Mühe die Partie zu gestalten. So gab es de facto nichts für Akinfeev in der zweiten Halbzeit zu tun. Umso überraschender war dann der Gegentreffer: Hazard kam einfach in den den Strafraum und legte er auf Origi zurück, der aus kurzer Distanz dem Keeper keine Chance ließ. (88.) Das Spiel war undankbar für Akinfeev, aber immerhin konnte er wieder zeigen, dass man sich auf ihn verlassen kann.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Belgien:   Courtois - Alderweireld, van Buyten, Kompany, Vermaelen - Witsel, de Bruyne - Mertens, Fellaini, Hazard - Lukaku.   Trainer: Wilmots

Einwechslungen:

  • 31. Vertonghen für Vermaelen
  • 57. Origi für Lukaku
  • 75. Mirallas für Mertens

Gelbe Karten: Witsel, Alderweireld

 

Russland:   Akinfeev - Kozlov, V. Berezutskiy, Ignashevich, D. Kombarov - Glushakov - Samedov, Shatov, Fayzulin, Kanunnikov - Kokorin.   Trainer: Capello

Einwechslungen:

  • 62. Yeshchenko für Kozlov
  • 83. Dzagoev für Shatov
  • 90. Kerzhakov für Samedov

Gelbe Karten: Glushakov


Tore:

  • 1:0 Origi (88., Rechtsschuss, Hazard)


Schiedsrichter: 
Dr. Felix Brych (München)

Zuschauer:  73819 in Estádio do Maracanã, Rio

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos