Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #28 - GER - GHA 2:2

Manuel Neuer / Deutschland: Per Mertesacker sagte nach dem Spiel, dass er froh sei, dass die Deutschen endlich mal geforderten wurden. Auch Manuel Neuer dürfte das ähnlich gesehen haben, wenn ihn auch die zwei Gegentore geärgert haben.

Schon nach kurzer Zeit wurde Neuer ernsthaft geprüft: Atsu kam aus der zweiten Reihe zum Schuss, den Neuer stark und technisch sehr sauber zur Seite klärte. Auch danach ging es weiter: Nach einem Dropkick von Muntari konnte Neuer nur noch zu einer Faustabwehr greifen (33.) Eine Schrecksekunde gab es vor der Halbzeit, als er unter einer Ecke hindurch segelte, aber die Ghanaer nichts damit anfangen konnten.

In der zweiten Halbzeit musste Neuer dann bei dieser WM erstmalig hinter sich greifen: Jordan Ayew gewann ein Kopfballduell gegen den schwachen Mustafi und Neuer hatte nur noch das Nachsehen bei diesem gut platzierten Kopfball und blieb ohne Abwehrchance. Auch beim zweiten Treffer konnte Neuer nichts ausrichten. Nach einem Pass von Muntari stand Gyan frei vor Neuer und schoss gut platziert zum 2:1 ein. Auch hier war es wieder ein Stellungsfehler der Abwehr und Neuer konnte im direkten Duell nicht mehr vielausrichten. Auch am Ende gab es noch einmal kurz ein tiefes Aufatmen: Eine Slapstick-Einlage in der 90. Minute nach einem eigenen Abwurf blieb ohne Folgen und Neuer rettete sich selbst Der Keeper im Grunde ein Spiegelbild der Mannschaftsleistung: Gute Einzelaktionen, aber mit leichten Fehlern in der Konzentration. Dennoch war dies ein gutes Spiel für Neuer und bei den Gegentoren war er machtlos.

[Bewertung:]
Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 8 von 10
Torverteidigung: 8 von 10
Raumverteidigung: 9 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 9 von 10
Punkte gesamt: 8 von 10

Abdul Fatawu / Ghana: Der Keeper, der für die Orlando Pirates aus Südafrika spielt, wurde nach der Auftaktniederlage gegen die USA neu in das Tor gestellt. Und er machte seine Sache außerordentlich gut.

Beim Herauslaufen oder auf der Linie wirft man afrikanischen Keepern oft eine gewisse Schwäche vor. Dauda zeigte aber das Gegenteil und wirkte in seinem Spiel sehr solide und sicher. In der 18. Minute konnte er sich dann erstmalig auszeichnen und parierte einen Schuss sauber. Das erste Gegentor fiel dann auch etwas unglücklich: Götze kam nach einer Flanke frei zum Kopfball. Vom Kopf ging der Ball auf das linke Knie und anschließend ins Tor (51.). Dieser Ball aus kurzer Distanz war enorm schwierig einzuschätzen und aus kurzer Distanz ohne große Abwehrchance.

Auch der zweite Gegentreffer war nahezu nicht zu verhindern für den Torwart: Nach einer Ecke von Kroos kam Höwedes per Kopf an den Ball und Klose musste nur noch aus kurzer Distanz in das Tor netzen. (71.) Wenn überhaupt hätte die Defensive mit einen gewonnenen Kopfballduell dieses Tor verhindern können, aber für Dauda war wenig zu machen. In der 84. Minute hatte Dauda dann Glück, dass Klose nicht noch den Siegtreffer machte, aber der Stürmer schoss vorbei.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 8 von 10
Raumverteidigung: 7 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Deutschland:   Neuer - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Khedira, T. Kroos - M. Götze, Özil - T. Müller.   Trainer: J. Löw

Einwechslungen:

  • 46. Mustafi für J. Boateng
  • 69. Klose für M. Götze
  • 69. Schweinsteiger für Khedira

 

 

Ghana:   Dauda - Afful, Boye, Jonathan Mensah, Asamoah - Rabiu, Muntari - Atsu, A. Ayew - Gyan, K.-P. Boateng.   Trainer: Appiah

Einwechslungen:

  • 51. J. Ayew für K.-P. Boateng
  • 72. Wakaso für Atsu
  • 78. Agyemang Badu für Rabiu

Gelbe Karten: Muntari (2. Gelbe Karte)


Tore:

  • 1:0 M. Götze (51., Linksschuss, T. Müller)
  • 1:1 A. Ayew (54., Kopfball, Afful)
  • 1:2 Gyan (63., Rechtsschuss, Muntari)
  • 2:2 Klose (71., Rechtsschuss, Höwedes)


Schiedsrichter: 
Sandro Ricci (Brasilien)

Zuschauer:  59621 in Estádio Castelão, Fortaleza

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos