Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > Spiele und Spielplan > Spielberichte > #22 - URU - ENG 2:1

Fernando / Muslera: Uruguay stand vor dem Spiel und nach der Niederlage gegen Costa Rica unter Druck und das merkte man Muslera zumindest am Anfang etwas an.

Lange hatte der Keeper aus Uruguay nicht viel zu tun. Nach 30 Minute gab es aber dann einen Ball an die Latte von Rooney, wo der Keeper zuerst zögerte, aber dann nicht wusste, ob er heraus kommen soll oder nicht. In der 40 Minute parierte er einen Ball aber wiederum stark zur Ecke. In der zweiten Halbzeit wirkte er dann stärker. So parierter er in der 50 Minute einen Schuss stark. Kurz darauf war er auch in der 54. Minute da, als er gut heraus aus dem Tor kam und sogar eine Verletzung im Zweikampf mit einem Engländer riskierte. In der 75.Minute hatte er dann aber das Nachsehen: Rooney mit einer klasse Aktion schoss den Ball unhaltbar zum Ausgleich ein. Auch danach hatte der Keeper einiges zu tun: In der 77. Minute dann hielt Muslera das 1:1 mit einer starken Parade fest. Auch danach stand er gegenüber dem Sturmlauf der Engländer fest im Sattel und zeigte, wieso er die Nummer eins in Uruguay ist.

Auch versuchte er bewusst einige Male die Zeit herunter zu spielen und nahm so etwas Druck vom Team und eine Ermahnung des Schiedsrichters dafür in Kauf. Am Ende gewann Uruguay zwar etwas glücklich, doch war vor allem in der Effizienz den Engländern überlegen.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 8 von 10
Raumverteidigung: 6 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 6 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Joe Hart / England: Uruguay fing gut an: Nach einer Ecke nach vier Minuten gab es bereits Gefahr für James Hart. Diese dreht sich gefährlich auf das Tor, doch der Keeper wehrte ab. Aus dem Spiel heraus gab es gegen beide Abwehrreihen kaum ein Durchkommen. Gefahr entsteht fast ausschließlich durch Standardsituationen und die Keeper waren auch nur dort gefragt. Dann aber kam das erste Tor nach einemKonter Uruguays. Cavani servierte perfekt auf den Kopf von Luis Suarez, der Hart keine Chance ließ. Wenn überhaupt konnte man nur der Abwehr einen Vorwurf machen, die Suarez ungedeckt ließ.

In der zweiten Halbzeit war Hart dann nahezu beschäftigungslos. Die Engländer stürmten und Uruguay kam nur zu ungefährlichen Kontern, die alle Hart keine Probleme bereiten.

Umso überraschender dann das Gegentor kurz vor Schluss von Luis Suarez. Dieser blieb eiskalt vor dem Tor und schoss mit Gewalt drauf. Diesen Ball musste man nicht halten, jedoch verließ Hart etwas seine Idealposition und hätte mit etwas Glück den Ball vielleicht abwehren können. Am Ende wollte Hart seine Vorderleute im Alleingang wieder vorantreiben. In der 95.Minute kam Hart dann beinahe noch zu einem Kopfball, als er bei einer Ecke nach vorne gestürmt ist. Das Glück blieb ihm aber dabei verwehrt.

Für England erscheint die WM nun beinahe vorbei und es bleibt nur noch eine kleine Chance für das Team.

[Bewertung]

Ausstrahlung / Wirkung auf die Mannschaft: 7 von 10
Torverteidigung: 7 von 10
Raumverteidigung: 8 von 10
Spieleröffnung und Ball am Fuß: 7 von 10
Punkte gesamt: 7 von 10

Uruguay:   Muslera - M. Caceres, Gimenez, Godin, Alvaro Pereira - Alv. Gonzalez, Arevalo Rios, C. Rodriguez - Lodeiro - Suarez, Cavani.   Trainer: Tabarez

Einwechslungen:

  • 67. Stuani für Lodeiro
  • 79. Fucile für Alv. Gonzalez
  • 88. Coates für Suarez

Gelbe Karten: Godin

 

England:   Hart - G. Johnson, Cahill, Jagielka, Baines - Gerrard, J. Henderson - Sterling, Rooney, Welbeck - Sturridge.   Trainer: Hodgson

Einwechslungen:

  • 64. Barkley für Sterling
  • 71. Lallana für Welbeck
  • 87. Lambert für J. Henderson

Gelbe Karten: Gerrard


Tore:

  • 1:0 Suarez (39., Kopfball, Cavani)
  • 1:1 Rooney (75., Linksschuss, G. Johnson)
  • 2:1 Suarez (85., Rechtsschuss, Muslera)


Schiedsrichter: 
Carlos Velasco Carballo (Spanien)

Zuschauer:  62103 (ausverkauft) in Arena Corinthians, São Paulo

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos