Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2013/14 > Frankfurt: F. Wiedwald

"Hautnah" bei torwart.de

F. Wiedwald: "Meine Situation war mir bekannt"

Nach dem Zwangsabstieg des MSV Duisburg kam Felix Wiedwald zur Saison 2013/14 als Ersatztorwart hinter Kevin Trapp zu Eintracht Frankfurt. Sein Pflichtspiel-Debüt für Frankfurt absolvierte er am 12. Dezember 2013 in der Europa-League gegen Apoel Nikosia; zu seinem ersten Einsatz in der ersten Bundesliga kam er am 2. Februar 2014, als er im Spiel gegen Bayern München eingewechselt wurde. torwart.de sprach mit ihm!

torwart.de: Wie bewertest du das erste halbe Jahr bei Eintracht aus deiner persönlichen Sicht?

Felix Wiedwald: Ich konnte viel dazu lernen, Bundesliga Luft schnuppern und das Feeling der Europa League spüren, das bringt einen auch weiter, obwohl man erst mal nur im zweiten Glied ist.

torwart.de: War es schwer für dich sich als Nummer zwei wiederzufinden?

Wiedwald: Das ist natürlich nicht leicht, aber jetzt bin ich schon in der ersten Liga angekommen und muss mich jetzt einfach zeigen.

torwart.de: Wie sehr fehlt dir die Spielpraxis?

Wiedwald: Ich durfte ja ein Spiel in der Euro League machen. Ich selbst habe gar nicht gemerkt, dass ich lange nicht gespielt habe, ich war sofort drin in der Partie.

torwart.de: Welche Perspektive hast du dir bei Frankfurt versprochen?

Wiedwald: Ich wusste, dass ich erst mal der 2. Mann bin, aber vielleicht sucht Kevin ja irgendwann mal eine neue Herausforderung und ich bekomme meine Chance (schmunzelt).

torwart.de: Wie wichtig war der erste internationale Einsatz in der EURO-League für dich?

Wiedwald: Sehr wichtig. Ich konnte zeigen was ich kann und somit mich weiter empfehlen.

torwart.de: Auf was legt dein Torwarttrainer im Torwarttraining Wert?

Wiedwald: Er legt Wert auf genaue Abläufe und dass wir uns auf jeden Ball konzentrieren. Ansonsten ist sein Training recht vielseitig.

torwart.de Momentan steckt ihr unten fest, in Europa seid ihr aber top. Wie siehst du diese Situation?

Wiedwald: Wir wussten von Anfang an, dass es schwer werden wird, aber ich denke wir kommen in der Rückrunde mit der erhöhten Belastung besser klar. Wir haben intensiver trainiert und wissen jetzt wie es ist, wenn man auf drei Hochzeiten tanzt.

torwart.de: Danke für das Interview.

Wiedwald: Bitte sehr.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos