Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > Bundesliga > Augsburg: M. Hitz

BL - "kompakt" bei torwart.de

Augsburg: Hitz BL Comeback

von Tobias Schlitzke


Augsburgs Keeper Marwin Hitz strahlte am Sonntag lange. Endlich durfte der Keeper wieder einmal von Anfang an spielen und zudem hielt er auch noch den ersten Sieg der Saison für den FC A gegen den VfB Stuttgart mit 2:1 fest. Dabei fiel die Entscheidung pro Hitz äußerst spontan.

Nur kurz vor dem Spiel erklärte Augsburgs Coach Markus Weinzierl, dass die bisherige Nummer eins, Mohammed Amsif, eine Pause bekommen würde. Augsburg war mit null Punkten in die drei Saisonspiele gestartet und Amsif hinterließ dabei nicht den sichersten Eindruck. Die letztjährige Nummer eins, Alexander Manninger, spielte aufgrund seiner Verletzung bei der Entscheidung keine Rolle. Der Ex-Torwart von Juventus soll erst in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Im Interview mit Sky erklärte Manninger: „Ich bin wieder voll einsatzbereit und freue mich auf das Training mit der Mannschaft nächste Woche.“ Natürlich müsse er noch einen gewissen Rückstand nachholen, aber er wolle baldig „wieder angreifen“.

Dieser Angriff, der zuerst ein Zweikampf war, wird nun ein Dreikampf werden. Hitz, der eigentlich nur die Nummer drei des Klubs war, spielte sich mit einer soliden Leistung in das Gedächtnis des Trainers, sodass er wohl gute Chancen hat, auch am kommenden Wochenende im Tor der Augsburger zu stehen. Darüber wollte er selbst nichts sagen, nur, dass „dies Sache des Trainers“ sei.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos