Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > Magazin-kompakt 12/13 > Bundesliga > CL: BVB vs. Bayern 1:2

CL - "hautnah" bei torwart.de

CL-Finale - Demonstration deutscher Keeper

von Tobias Schlitzke


Bayern München hat am Ende verdient mit 2:1 Toren gegen Borussia Dortmund die UEFA Champions-League 2013 gewonnen. Neben den Bayern und dem deutschen Fußball dürften auch die deutschen Torhüter als Gewinner des Finales gelten.

Es gab wohl selten ein Finale, wo die beiden Schlussmänner beider Teams gleichermaßen so gefordert waren, wie in diesem. So verdienten sich sowohl Roman Weidenfeller als auch Manuel Neuer die Bestnoten. Beide parierten äußerst stark mehrere Male sowohl im Eins-Gegen-Eins als auch bei einigen Distanzschüssen. Hatte Neuer in Halbzeit eins mehr zu tun, hielt Weidenfeller in der 2.Halbzeit sein Team im Spiel. Bei den Gegentoren waren die Keeper jeweils machtlos.

Am Ende waren die Leistungen der beiden Torhüter eine Gesamtdemonstration für die deutsche Torwartszene. Modern, aber dennoch stark auf der Linie nahmen sich Neuer und Weidenfeller nur wenig.

BVB Keeper Weidenfeller meinte nach dem Spiel: "Wir sind voller Stolz, dass wir Bayern Paroli geboten haben. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt, aber es sollte nicht sein. Wir haben es leider nicht geschafft, die Partie zu gewinnen. Das ist für uns sehr traurig, weil wir eine klasse Champions-League-Saison gespielt haben. Wir müssen damit leben und greifen nächstes Jahr neu an." Neuer fasste am Ende die Euphorie dann auch treffend zusammen: "Das ist ein überragendes Gefühl. Nach dem 1:1 ist mir der Arsch auf Grundeis gegangen."

Spieldetails:

Borussia Dortmund - Bayern München 1:2 (0:0) 0:1 Mandzukic (60.) 1:1 Gündogan (68., Foulelfmeter) 1:2 Robben (89.)

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Sven Bender (90.+1 Sahin), Gündogan - Blaszczykowski (90.+1 Schieber), Großkreutz - Reus, Lewandowski

München: Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martínez, Schweinsteiger - Robben, Thomas Müller, Ribery (90.+1 Luiz Gustavo) - Mandzukic (90.+4 Gomez) Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (Italien)

Zuschauer: 86.298 (ausverkauft)


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos