Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #39: POL - ARG 0:2

Gruppe C: Polen - Argentinien

torwart.de-Bewertung Szczesny Martinez
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Wojciech Szczesny:

Von Beginn an drückte Argentinien auf die Führung, da nur ein Sieg sicher für die Albiceleste gereicht hätte. Dadurch war die polnische Defensive um Wojciech Szczesny von Beginn an gefordert, da Argentinien auch einige Chancen zur Führung hatte. Doch waren diese Abschlüsse wiederum zumeist nicht genau genug, weswegen ein hochkonzentrierter polnischer Torhüter in der ersten halben Stunde kaum eingreifen musste. Gleichzeitig agierte Polen auch eher defensiv, da ein Unentschieden sicher zum Weiterkommen gereicht hätte. In der 33. Minute prüfte Di Maria den Torwart mit einer direkt auf das Tor gezogenen Ecke, doch konnte dieser die Kugel hellwach über die Latte lenken. 5 Minuten später bekamen die Argentinier einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Szczesny Messi im Strafraum getroffen hatte, als er einen Eckball abfangen wollte. Der Gefoulte trat selbst an und schoss den Ball halbhoch auf die linke Seite von Szczesny. Zwar war der Schuss nicht wirklich platziert aber sehr wuchtig. Der polnische Torwart hingegen ahnte die richtige Ecke und parieret stark. Wenig später konnte er einen Distanzschuss klären, wobei dieser in die Mitte prallte, Argentinien aber den Nachschuss direkt in die Arme vom Torwart setzte.

Kurz nach dem Seitenwechsel traf dann aber Mac Allister zur verdienten Führung. Die Albiceleste spielte einen Angriff über rechts aus. Quasi von der Grundlinie legte Di Maria dann im Strafraum zurück auf den Torschützen, der auf Höhe des ersten Pfostens den Ball aus 12 Metern flach auf die lange Ecke brachten. Der bis dahin sensationell parierende Szczesny schätzte allerdings diesen falsch ein und drückte sich gar nicht richtig in die lange Ecke ab, sondern legte das ballnahe Bein direkt ab und erreichte daher auch den Ball nicht mehr. Gänzlich unhaltbar schien der Schuss nicht zu sein.

In der 67. Minute erhöhte Argentinien auf 0:2. Alvarez wurde von Fernandez in Szene gesetzte, drehte sich noch, lief dann noch zwei Meter und jagte anschließend den Ball aus links versetzten hoch in die lange Ecke. Szczesny sah den Ball relativ spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und war somit machtlos. Kurz vor dem Ende lief ein Argentinier noch einmal auf Szczesny zu, doch kam dieser gut raus und kam noch mit der Hand an den Ball, sodass der Ball vor der Linie geklärt werden konnte.

reusch Handschuhe 2022

Emiliano Martinez:

Die erste Hälfte der Partie der Polen gegen Argentinien gehörte eindeutig den Südamerikanern. Diese wollten unbedingt einen Sieg erringen, während Polen nur in der Defensive war und somit auch den Stürmerstar Lewandowski nicht in Szene setzen konnte. Die Europäer hatten in der ersten Hälfte lediglich einen Schuss zu Buche stehen. Dieser aber konnte Emiliano Martinez nicht in Bedrängnis bringen.

Auch nach der Pause kam von den Polen deutlich zu wenig. Diese schleppten sich mehr dem Schlusspfiff entgegen und mussten nunmehr auch verstärkt auf die Fair-Play-Wertung achten, sodass auch die Zweikämpfe nicht mehr mit letzter Konsequenz geführten werden konnten. Martinez hatte daher auch die zweiten 45 Minute eher in ruhiger und entspannter Atmosphäre, da seine Mannschaft durch die Führung gegen die Polen klar an erster Stelle standen.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Szczesny Martinez
Gegentore20
Torschüsse gesamt234
Schüsse aufs Tor120
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum32
Schüsse innerhalb Strafraum202
Torwartparaden100
Schüsse gehalten %83100
Lange Pässe252
Kurze Pässe1722
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4214
Pässe/davon angekommen29/148/6
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Polen:

Wojciech Szczesny - Bereszynski, Kiwior, Glik, Cash - Frankowski, Bielik, Krychowiak, Zielinski - Swiderski, Lewandowski

Trainer: Czeslaw Michniewicz

Einwechslungen:

  • 46. Skoras für Swiderski
  • 46. Kaminski für Frankowski
  • 62. Szymanski für Bielik
  • 72. Jedrzejczyk für Bereszynski
  • 83. Piatek für Krychowiak

Aufstellung Argentinien:

Emiliano Martinez - Acuna, Otamendi, Romero, Molina - Mac Allister, Fernandez, de Paul - Alvarez, Messi, di Maria

Trainer: Lionel Scaloni

Einwechslungen:

  • 59. Paredes für di Maria
  • 59. Tagliafico für Acuna
  • 79. Pezzella für Fernandez
  • 79. La. Martinez für Alvarez
  • 83. Almada für Mac Allister

Tore:

  • 0:1 Mac Allister (46., Rechtsschuss, Molina)

  • 0:2 Alvarez (67., Rechtsschuss, Fernandez)

Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)

Zuschauer: 44.089

Stadion: Stadium 974, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos