Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #19: NED - ECU 1:1

Gruppe A: Niederlande - Ecuador

torwart.de-Bewertung Noppert Galindez
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andries Noppert:

Die Niederlande ließ in der Defensive in der ersten halben Stunde nur sehr wenig anbrennen, weswegen Andries Noppert bei seinem ersten zweiten WM- und auch zweiten Länderspiel überhaupt zunächst nur im eigenen Spielaufbau gefordert war, dort aber mit einem sauberen Passspiel positiv auffiel. Dann wurde er durch einen Schuss von Valencia aus 19 Metern auf die kürzere Ecke geprüft, stand dabei auch sehr breit und musste dann seine ganze Körpergröße einsetzen, um den Ball noch abzuwehren.

In der Nachspielzeit erzielte Ecuador den vermeintlichen Ausgleichstreffer, doch hatten Noppert und die Elftal Glück, dass eine Abseitsposition auch als aktives Abseits gewertet wurde und der Treffer keine Anerkennung fand. In der 49. Minute reklamierte Noppert auf Abseits, als Valencia den Ball im niederländischen Tor unterbringen konnte. Bei einem Rückpass bekam Noppert Druck, konnte den Ball jedoch noch gut auf Blind bringen, wobei die Ballverarbeitung nicht ganz optimal war und daraus dann ein Ballverlust resultierte. In der Folge schoss Estubian den Ball aus halblinken 12 Metern in Richtung der langen Ecke. Noppert stand zum Zeitpunkt des Schusses sehr breit und kam daher kaum mehr vernünftig zum Boden und kam nur aufgrund der Länge der Arme an den Ball, wobei er ihn nach vorn abwehrte, und Valencia abstauben konnte, während der Keeper noch lag. Wenig später setzte Plata den Ball aus 13 Metern an die Latte. Noppert wäre nicht mehr drangekommen. Bis zum Ende war La Tri am Siegtreffer näher als die Elftal, doch gab es auch nicht mehr die ganz großen Chancen, wodurch sich beiden Mannschaften letztlich unentschieden trennten.

Puma Handschuhe 2017

Hernan Galindez:

Bereits nach 5 Minuten ging die Elftal durch einen Flachschuss von Gakpo in Führung. Der Torschütze kam aus leicht links versetzter Position zum Abschluss, während Galindez einen Tick zu hoch und kam auch aufgrund eines zu breiten Standes nicht mehr an den Ball. Unhaltbar schien der Schuss nicht zu sein. Doch zogen sich Niederländer danach immer mehr zurück und setzten die ecuadorianische Defensive immer weniger unter Druck. Bis zur 60. Minute hatten die Südamerikaner ein Torschussverhältnis von 9:1 zu verzeichnen. Galindez musste daher gar nicht weiter eingreifen.

Das änderte sich auch in den letzten 30 Minuten nicht mehr. Die Niederlande spielte ebenso wie schon im ersten Gruppenspiel nicht auf dem Niveau, was von ihr erwartet wurde und konnte den Gegner kaum mehr beschäftigen, wodurch Galindez lediglich noch einige wenige lange Bälle abzufangen hatte, dabei aber fehlerfrei blieb.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Noppert Galindez
Gegentore11
Torschüsse gesamt152
Schüsse aufs Tor41
Geblockte Torschüsse70
Schüsse außerhalb Strafraum52
Schüsse innerhalb Strafraum100
Torwartparaden30
Schüsse gehalten %750
Lange Pässe119
Kurze Pässe2710
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5020
Pässe/davon angekommen38/3019/11
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Niederlande:

Andries Noppert - Aké, van Dijk, Timber - Blind, de Jong, Koopmeiners, Dumfries - Klaasen - Bergwijn, Gakpo

Trainer: Louis van Gaal

Einwechslungen:

  • 46. Depay für Bergwijn
  • 69. Berghuis für Klaassen
  • 79. Weghorst für Gakpo
  • 80. de Roon für Koopmeiners

Aufstellung Ecuador:

Hernan Galindez - Estupinan, Hincapie, Torres, Porozo, Preciado - Estrada, Caicedo, Mendez, Plata - Valencia

Trainer: Gustavo Julio Alfaro

Einwechslungen:

  • 74. Sarmiento für Estrada
  • 90. Rodriguez für Valencia
  • 90. Ibarra für Plata

Tore:

  • 1:0 Cody Gakpo (6., Linksschuss, Klaassen)

  • 1:1 Enner Valencia (49., Rechtsschuss, Estupinan)

Schiedsrichter:Mustapha Ghorbal (Algerien)

Zuschauer: 44.833

Stadion: Klahifa International Stadium, Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos