Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #07: MEX - POL 0:0

Gruppe C: Mexiko - Polen

torwart.de-BewertungOchoa (Mexiko)Szczesny (Polen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Guillermo Ochoa:

Es war ein intensive Anfangsphase, in der die Polen immer wieder versuchten, Lewandowski einzusetzen. Doch gelang dies zunächst nicht, sodass auch Ochoa im mexikanischen Tor zunächst nicht weiter gefordert war. Gleichsam bedeutete das Spiel gegen die Polen die fünfte Teilnahme des Torhüters bei einer Weltmeisterschaft. Bis zur Pause aber war Ochoa nicht gefordert, da sich die Polen zunächst auf die eigene Defensive konzentrierten.

Dies änderte sich drastisch in der 57. Minute als die Polen einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Zu diesem trat Lewandowski an und schob den Ball in die linke Ecke von Ochoa, doch der Torwart spekulierte frühzeitig auf die richtige Ecke und konnte den gar nicht einmal schlecht geschossenen Versuch mit einer tollen Parade abwehren. Auch danach war Ochoa noch mehrfach Herr der Lage und konnte sowohl direkte Abschlüsse als auch gefährliche Hereingabe klären und rette damit seiner Mannschaft das Remis zu Beginn des Turnieres

puma Handschuhe 2022

Wojciech Szczesny:

Die Mexikaner versuchten es zunächst immer wieder über die Außen, vornehmlich über rechts in den polnischen Strafraum einzudringen. Dabei kamen zunächst Flanken zustande. Bei eine der ersten Flanken verschätzte allerdings Polens Nummer 1 und hatte Glück, dass der Ball am zweiten Pfosten nicht auf das Tor gebracht werden konnte. Nach 25 Minuten hatte Herrera die bis dahin beste Chance des Spiels, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Wenig später wurde Gallardo auf die Reise geschickt. Szczesny kam aus seinem Tor und berührte noch den Ball derart entscheidend, dass die polnische Hintermannschaft anschließend klären konnte. Mehr passierte bis zur Pause aber anschließend nicht mehr.

Wirklich auf der Hut sein musste Szczesny dann wiederum in der 63. Minute, als ein Schuss aus der zweiten Reihe noch wenige Meter vor Tor abgefälscht wurde. Der Torhüter von Juventus aber reagierte stark und konnte den Ball noch zur Seite abwehren. Bis zum Schlusspfiff versuchte es El Tri noch weiter. Vor allem manche Flanken wurden unangenehm für den Torhüter vor das Tor geschlagen, doch war Szczesny nunmehr vollends auf der Höhe und konnte diese jeweils souverän bereinigen.

reusch Handschuhe 2022

Torwartvergleich Ochoa, MexikoSzczesny, Polen
Gegentore00
Torschüsse gesamt611
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum14
Schüsse innerhalb Strafraum57
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe233
Kurze Pässe284
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3547
Pässe/davon angekommen30/2937/21
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Mexiko:

Guillermo Ochoa - Sanchez, Montes, Moreno, Gallardo - Ed. Alvarez, Herrera, Chavez - Lozano, Martin, Vega

Trainer: Gerardo Martino

Einwechslungen:

  • 71. Jimenez für Martin
  • 71. C. Rodriguez für Herrera
  • 84. Antuna für Vega

Aufstellung Polen:

Wojciech Szczesny - Bereszynski, Kiwior, Slik, Cash - Zalewski, Krychowiak, Kaminski - Symanski, Zielinski, Lewandowski

Trainer: Czeslaw Michniewicz

Einwechslungen:

  • 46. Bielik für Zalewski
  • 71. Frankowski für Szymanski
  • 87. Milik für Zielinski
Schiedsrichter: Christopher Beath (Australien)

Zuschauer: 39.369

Stadion: Stadium 974, Doha


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos