Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > WM 2022 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > #02: ENG - IRN 6:2

Gruppe B: England - Iran

torwart.de-BewertungPickford (England)Hosseini (Iran)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jordan Pickford:

Nach dem peinlichen Abstieg in der Nations League gelingt den Three Lions gleich im ersten Spiel der Weltmeisterschaft ein wichtiger Befreiungsschlag mit einem 6:1 Erfolg gegen den Iran. Dabei begann die Partie für den Iran denkbar schlecht mit der schlimmen Verletzung von Beiranvand, sodass die Iraner in der Folge auch geschockt und verunsichert wirkten. Ein ernstzunehmender Torschuss gelang dem Iran daher in der ersten Halbzeit nicht.

In der 65. Minute erzielte Tahremi mit dem ersten eigenen Torschuss der Partie den Ehrentreffer für den Iran. Der Iran konnte den Ball an der rechten Seite mit ein wenig Glück behaupten, sodass daraufhin der Ball von der rechten Strafraumkante in den Lauf von Tahremi gespielt wurde und der Iraner sofort 8 Meter vor dem Tor abzog. Pickford stand zum Zeitpunkt des Schusses 3 Meter vor dem Tor und hatte daher kaum noch ausreichend Zeit zu einer entsprechenden Reaktion. Zwar lenkte der Torhüter den Ball noch an die Unterkante der Latte, doch konnte er den Gegentreffer so nicht mehr verhindern. Bis in die Nachspielzeit passierte aber anschließend nicht mehr im englischen Strafraum. Dann jedoch konnte Azmoun noch einmal durchbrechen und lief allein auf Pickford zu, der jdoch noch kontrolliert entgegenkam und damit den Winkel noch verkürzte und damit das Tor entscheidend verkleinerte. Azmoun schloss letztlich aus 9 Metern auf das Tor, doch Pickford konnte noch die Fingerspitzen an den Ball bringen und diesen an die Latte lenken. Wenig später gab es noch einen Elfmeter für den Iran. Diesen schob Tahremi in die Mitte, während Pickford in seine rechte Ecke sprang. Dies war dann aber der tatsächliche Schlusspunkt eines Spiels, was aufgrund diverser Verletzung insgesamt eine Dauer von 119 Minuten inklusiver Nachspielzeit aufwies.

puma Handschuhe 2022

Alireza Beiranvand:

Der iranische Torhüter geriet das erste Mal nach 7 Minuten, als er eine Flanke von rechts noch mit den Fingerspitzen ablenken konnte, sodass die einlaufenden englischen Offensivkräfte dahinter den Ball nicht mehr erreichen konnten. Allerdings geriet die iranische Nummer 1 mit dem eigenen Mann mit den Köpfen zusammen und musste minutenlang behandelt werden. Für den Keeper schien es direkt nicht weiterzugehen, doch zwang sich Beiranvand mit offensichtlich gebrochener Nase und einer möglichen Gehirnerschütterung zunächst zum Weiterspielen. In der 19. Minute erfolgte dann doch der Wechsel zu Seyed Hossein Hosseini.

Seyed Hosseini:

Eckstoß den Ball an die Latte. Hosseini wäre chancenlos gewesen. 3 Minuten später brachte Bellingham die Three Lions mit einem Kopfball in Führung. Eine Flanke von links erreichte der Engländer 7 Meter vor dem Tor und köpfte den Ball in hohem Bogen in den Winkel. Hosseini kam zunächst noch einen Schritt heraus und wollte zunächst einen Ballangriff vorbereiten, brach aber den Bewegungsablauf schnell wieder ab. Bei dem Kopfball selbst konnte er lediglich hinterher schauen und hatte keine Möglichkeit, den Ball zu erreichen.

Kurz vor der Pause erhöhte England durch Saka. Ein Eckball wurde in den Rücken geschlagen, wo Maguire den Ball mit dem Kopf auf Saka ablegte und der Ball volley unter die Latte und recht nach an den Winkel von Hosseinis linker Ecke wuchtete. Der Ball war dabei auch noch sehr spät zu sehen, sodass Hosseini den Ball erst sehr spät sehen konnte, und zwar noch mit einem guten Abdruck hinterhersprang, aber den Schuss nicht mehr erreichen konnte. Wenig später erhöhte Sterling weiter. Von der rechten Strafraumkante flankte Kane den Ball in die Mitte, wo Sterling einlief und den Ball mit dem Außenrist aus 7 Metern über die Linie drückte. Der Keeper musste zunächst noch seine Position geringfügig angleichen und war dadurch gegen die eigene Laufrichtung erwischt. Ein richtiger zielgerichteter Abdruck des Torwarts konnte daher nicht erfolgen und somit war der iranische Schlussmann erneut machtlos.

Nach einer Stunde folgte dann das 4;0. Ein Abschlag von Hosseini kam postwendend zurück. In der Folge wurde Saka am rechten Strafraumeck angespielt und zog dann nach innen, wobei er noch mehrere Verteidiger aus dem Spiel nahm und anschließend den Ball flach in die lange Ecke schob. Dabei war der Schuss für Hosseine sehr spät zu sehen, da noch mehrere Verteidiger im Sichtfeld des Keepers standen. Dadurch konnte er auch nicht mehr zum Ball hin agieren.

In der 71. Minute sorgte Rashford wieder für den alten 4-Tore-Abstand. Kane steckte den Ball auf Rashford durch, der halbrechts im Strafraum Fahrt aufnahm, noch einen Verteidiger aussteigen ließ und so frei auf den iranischen Keeper lief, der noch entgegenkam und sich möglichst breit machte. Dennoch konnte Hosseini damit nicht mehr verhindern, dass der Ball neben seinem rechten Bein im Tor einschlug. Kurz vor dem Ende der Partie sorgte Grealish noch für den Schlusspunkt. England konnte über rechts über Wilson einen Konter setzen. Wilson lief aufgrund dessen über rechts in den Strafraum und auf den iranischen Keeper zu. Dieser kam daher noch dem Engländer entgegen, ließ aber dadurch auch regelrecht aus seinem Tor ziehen. Anschließend legte Wilson dann auf Grealish quer, der den Ball aus 6 Metern nur noch im leeren Tor unterbringen musste, während Hosseini neben dem Tor stand und nicht mehr eingreifen konnte.

reusch Handschuhe 2017

Torwartvergleich Pickford, EnglandHosseini, Iran
Gegentore26
Torschüsse gesamt813
Schüsse aufs Tor37
Geblockte Torschüsse14
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden11
Schüsse gehalten %3314
Lange Pässe1312
Kurze Pässe150
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3023
Pässe/davon angekommen28/1712/2
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung England:

Jordan Pickford - Trippier, Stones, Maguire, Shaw - Bellingham, Rice - Saka, Mount, Sterling - Kane

Trainer: Gareth Southgate

Einwechslungen:

  • 70. Dier für Maguire
  • 70. Rashford für Saka
  • 70. Grealish für Sterling
  • 70. Foden für Mount
  • 70. Wilson für Kane

Aufstellung Iran:

Alireza Beiranvand - Mohammadi, Hosseini, Cheshmi, Puraliganji, Moharrami - Haji Safi, Karimi, Nourollahi, Jahanbakhsh - Taremi

Trainer: Carlos Queiroz

Einwechslungen:

  • 20. Seyed Hosseini für Beiranvand
  • 46. Gholizadeh für Jahanbakhsh
  • 46. Kanaani für Cheshmi
  • 46. Ezatolahi für Karimi
  • 63. Torabi für Mohammadi
  • 77. Azmoun für Nourollahi

Tore:

  • 1:0 Bellingham (35., Kopfball, Shaw)

  • 2:0 Saka (43., Linksschuss, Maguire)

  • 3:0 Sterling (45+1., Rechtsschuss, Kane)

  • 4:0 Taremi (62., Linksschuss, Sterling)

  • 4:1 Rashford (65., Rechtsschuss, Gholizadeh)

  • 5:1 Rashford (71., Linksschuss, Kane)

  • 6:1 Grealish (90., Rechtsschuss, Wilson)

  • 6:2 Taremi (90+13., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Pouraliganji)

Schiedsrichter: Raphael Claus (Brasilien)

Zuschauer: 45.334

Stadion: Khalifa Internaiontal Stadium - Al-Rayyan


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos