Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > Magazin-kompakt 16/17 > International > Paris - Barca

"kompakt" bei torwart.de

Paris vs. Barca: Lehrstunde für ter Stegen

von T. Schlitzke


ter Stegen Foto Firo

Im Achtelfinale der Champions League traf Paris St. Germain mit Torhüter Kevin Trapp (26) auf Barcelona. Am Ende wurde es eine Abreibung für Barca und Keeper Marc-Andre ter Stegen (24): 4:0 gewann der Klub!

„Alle reden davon, dass wir in diesem Achtelfinale wenig Aussichten haben. Ich sehe das anders. Wir müssen uns nicht verstecken“, sagte Trapp vor dem Spiel und er hatte Recht damit. Paris spielte überragend und auch der Keeper trug seinen Teil dazu bei.

Kevin Trapp Einzelbewertung: Der Keeper spielte zu Null und rettete in der ersten Halbzeit mit dem Fuß gegen Gomes klasse. Ansonsten wurde er kaum geprüft, aber fußballerisch top! Note von torwart.de: 2+

Marc-André ter Stegen Einzelbewertung: Schon in der Anfangsphase wurde er gefordert. Seine Defensive wirkte unsicher und spielte viele riskante Rückpässen zu ihm, die er nur weit nach vorne schlagen konnte. Bei den Gegentoren weitgehend machtlos, rettete sogar noch vor einer höheren Niederlage, mit starken Paraden gegen PSG-Ersatzkapitän Blaise Matuidi (12.) und Draxler (34.) Note von torwart.de: 3

© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben