Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Köln: T. Horn

"hautnah" bei torwart.de

Olympia: Horn: „Ein einmaliges Erlebnis“

von T.Schlitzke


Kölns Keeper, Timo Horn, steht als Nummer eins im deutschen Team für die olympischen Spiele in Rio. In dieser Woche sprach der 23-Jährige mit einigen Vertretern der Medien über seine Erwartungen und Ziele in Brasilien. Am Donnerstag geht es dabei für den Torwart ab nach Brasilien!

Vor dem Turnier sprach Timo Horn über…

…seine Erwartungen und Vorfreude: „Ich freue mich riesig, dass ich die Möglichkeit bekomme, an so einem großen Turnier teilzunehmen. Es ist ein einmaliges Erlebnis als Fußballer dort hinfahren zu dürfen. Natürlich ist es unser Ziel, eine Medaille zu holen. Das wäre sensationell.“

…den Kader: „Es ist eine Mischung aus Erfahrung und sehr jungen, talentierten Spielern, mit denen ich zum Teil schon zusammengespielt habe. Ich denke, wir werden eine gute Truppe auf den Platz bringen. Ich schätze unsere Chancen als sehr gut ein.“

…den Stellenwert der olympischen Spiele: „In anderen Sportarten ist es das Größte, an Olympia teilzunehmen. Aber auch im Fußball ist es etwas ganz Besonderes, wenn man sieht, wann Deutschland das letzte Mal teilgenommen hat. Wenn man mich als kleines Kind gefragt hätte, hätte ich natürlich gesagt, dass ich irgendwann die Champions League gewinnen möchte. Andererseits wäre es auch einmalig, bei Olympia eine Medaille zu Hause zu haben.“

…das Fehlen bei der FC-Vorbereitung: „Von Seiten des Trainerteams und Jörg Schmadtke war es immer so kommuniziert worden, dass ich die Möglichkeit bekomme hinzufahren. Schon vor der Sommerpause habe ich Alexander Bade gesagt, dass ich auch in der Pause etwas mehr mache. Auch der Trainer sieht das unproblematisch, weil die Abwehrreihe weitestgehend zusammengeblieben ist. Ich mache mir da keine Gedanken, da bin ich nach meiner Rückkehr sehr schnell wieder drin.“

…die A-Nationalmannschaft: „Dass die Verantwortlichen das Turnier verfolgen werden, ist mir bewusst. Ich weiß, dass ich unter ständiger Beobachtung stehe. Natürlich versuche ich, das Turnier zu nutzen, um mich zu beweisen, anzubieten und auf internationaler Bühne zu zeigen.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos