Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > 2.Bundesliga > St.Pauli: R. Himmelmann

"hautnah" bei torwart.de

St.Pauli: Himmelmann - vor zu Null Rekord

von T. Schlitzke


Robin Himmelmann spielt beim FC. St Pauli eine glänzende Runde. Der Keeper kann in dieser Saison auch einen beeindruckenden Rekord erreichen. Er hat gegen Union Berlin zum 15. Mal zu null gespielt. Nur noch drei Spiele trennen ihn zum Rekord von Max Grün in Liga 2.

Gegenüber der "Hamburger Morgenpost hat sich der Torwart dazu geäußert. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen des Torwarts zusammen gefasst.

Der Torwart über das Vorurteil, Fußballer würden sich nur für Klamotten privat interessieren: "Das würde ich nicht sagen, und ich finde auch nicht, dass man dieses Thema nur auf Fußballer beschränken kann. Früher gab es einfach nicht so große Möglichkeiten, Dinge zu posten. Ich kenne genug Leute aus meinem privaten Umfeld, die überhaupt nichts mit Fußball zu tun haben, wo ich mir denke: O Gott, so ein Bild kann man doch nicht posten. In unserer Branche geht es um viel Geld. Der eine oder andere Sponsor ist auch dankbar, auf Fotos verlinkt zu werden. Ich glaube nicht, dass wir uns dramatisch in eine falsche Richtung entwickeln."

Der Torwart über sein Interesse am Flüchtlingsthema: "Das Flüchtlingsthema ist seit mehr als einem Jahr allgegenwärtig. Ich habe es selbst miterlebt, als ich in der Aufnahmeeinrichtung in den Messehallen war. Wir haben in Deutschland ein Leben, in dem wir kaum erahnen können, wie es ist, wenn Krieg, Hunger und Armut an der Tagesordnung sind. Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Heimat zu verlassen, wenn nichts Dramatisches passiert."

Der Torwart über die Möglichkeit des Rekordes von Max Grün: "Wenn wir die letzten sechs Spiele alle 2:1 gewinnen, werde ich sicher nicht sagen: Mist, ich habe den Rekord verpasst. Für die Bestmarke müssten wir die Hälfte der Spiele zu null spielen. Wenn wir aber mit diesem Gedanken in die Spiele gehen, wird es ohnehin nichts. Schon am Sonntag in Freiburg wird es schwer genug, ohne Gegentor zu bleiben."

Der Torwart über zu Null-Spiele von Torhütern: "Für mich und die Abwehrspieler ist es ein schönes Gefühl, wenn wir ohne Gegentor bleiben. Ohne unseren Stürmern, die auch in die Defensivarbeit eingebunden sind, zu nahe treten zu wollen, aber sie werden sicher nicht sagen: "Geil, wir haben zu null gespielt", sondern sie wollen Tore schießen. Aber für uns Defensivspieler ist es eine Bestätigung der Trainingsarbeit."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos