Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > International > Barca: M. ter Stegen

"kompakt" bei torwart.de

Barcelona: Kein Treuebekenntnis von ter Stegen

 


Überraschend ist das sicherlich nicht. Torhüter Marc-André ter Stegen von Champions League-Sieger FC Barcelona wollte sich nicht dazu äußern, ob er auch noch nächste Saison im Tor von Barca stehen wird. Der Keeper am Mittwoch. „Man weiß nie, was passieren wird.”

Vereine soll es genug geben, die an dem Keeper Interesse haben. Vo allem in der englischen Premier League. Wie die BILD berichtete, antwortete der Keeper auf die Frage eines Journalisten, ob Medienberichte über Angebote anderer Klubs wahr seien: „Danach werde ich von vielen gefragt. Ich denke vorerst aber nur an das Champions-League Spiel, ich will mein Bestes geben. Bis Saisonende ist noch viel Zeit. Es ist Fußball, es kann alles passieren.“ Ein Treuebekenntnis sieht in jedem Fall aber anders aus.

Das alles ist aber nicht überraschend, da ter Stegen bei Barca nur in der Champions League und im Pokal spielen darf. Trotz des CL-Gewinns im letzten Jahr schätzt Trainer Luis Enrique das Modell der Rotation und in der Liga hat der Chilene Claudio Bravo den Vorzug. In dieser Saison hatte ter Stegen aufgrund einer Verletzung Bravos schon einmal die Chance sich zu beweisen, doch in den wenigen Liga-Spielen wackelte er einige Mal, so dass es nur wenige Argumente für Enrique gab. Dennoch: ter Stegen hat gezeigt was er kann. Und es ist klar, dass ein solcher Torwart auch dauerhaft spielen möchte.

Das unterstreicht er: „Ich will natürlich so viel wie möglich spielen, aber respektiere aber alle Entscheidungen des Trainers.“ Weitere Fragen zu seiner Situation wollte er dann nicht mehr beantworten. In spanischen Medien wird aber momentan heiß diskutiert, dass bereits erste Anfragen bei Barcelona eingegangen sind.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos