Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > International > Welttorhüter - 2015

"kompakt" bei torwart.de

Welttorhüter: Auch User feiern Neuer

 


Wer war der beste Torwart der Welt 2015? Die torwart.de-User hatten eine relativ klare Meinung: 57,69% entschieden sich für Manuel Neuer von Bayern München als den weltbesten Keeper. 30,77% entschieden sich (eine Mehrauswahl war möglich) für David de Gea von Manchester United und Kevin Trapp von Paris auf Rang zwei.

User "Steffen" erklärte im Forum auch, wieso die User Trapp so sehr schätzen: "Schon bei der Eintracht gut bis sehr gut, geht nach Paris SG und wird dort fast schon eine Ikone.. okay, Bolzen sind dabei, aber im Durchschnitt war es überdurchschnittlich... " Und User "Dietlinger" erklärte seine Wahl für de Gea: "Ich würde David de Gea wählen. Hat zwar keine Titel gewonnen, aber reihenweise Monsterparaden gezeigt." 25_Hart unterstützte das: "Wäre auch meine Wahl. War letzte Saison sehr stark und diese Saison auch mit guten Leistungen, wenn auch nicht so stark wie letzte Saison wie ich finde. Buffon könnte man da auch nennen." User "Chrüchix" sprach auch noch andere Kandidaten an: "Auch Petr Cech war das letzte Halbjahr sehr stark, schade dass er eben die Frühjahrssaison nur auf der Bank saß. Ansonsten fand ich auch Buffon konstant gut sowie David De Gea, der haufenweise mit Monsterparaden aufzeigte. Allerdings hatte er auch seine schwachen Spiele dabei."

User "Schalkeep" findet die Wahl ansich nicht gut. Das begründet er so: " Ich finde die Fragestellung etwas zu allgemein, denn jeder der Kandidaten spielt eine gute Saison, aber auf seinem Niveau. Einen Jan Oblak daher mit Manuel Neuer zu vergleichen geht irgentwie nicht. Ich selber habe auch die englische oder französische Liga nicht im Blick und würde es deshalb nicht wagen über De Gea oder Kevin Trapp zu urteilen. Ralf Fährmann habe ich vor seiner Verletzung komplett unterschätzt und jetzt bringt er unheimliche konstante und Champions League würdige Leistungen und ist damit DER Rückhalt für Schalke der auch die elendige Torwartfrage endlich beendet hat. Das muss dem erstmal einer nach machen !!! Nach so einem Ausfall sich so hoch zu kämpfen. Hat das einer von den anderen Kandidaten auch geschafft?! Würde mich mal interessieren. Ter Stegen sehe ich auch nur in der Champions League dafür bei einem der größten Clubs der Welt. Trotz der geringen Spielpraxis stark und zuletzt Championsleague Sieger. Respekt!"

Auf den weiteren Plätzen landeten übrigens: Gianluigi Buffon von Juventus Turin und Schalkes Ralf Fährmann mit 23,08%. Immerhin 11,54% bekam der angesprochene Jan Oblak. Und Petr Cech von Chelsea immerhin noch 7,69%.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos