Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > 2.Bundesliga > St.Pauli: R. Himmelmann

"hautnah" bei torwart.de

St.Pauli: Himmelmann als Garant des Erfolges

von Tobias Schlitzke


Nachdem der FC. St Pauli in der letzten Runde noch im unteren Tabellenviertel angesiedelt war, liegt er aktuell auf einem Aufstiegsplatz. Ein Teil dieses Erfolges ist vor allem der Konstanz von Keeper Robin Himmelmann geschuldet.

Die wenigsten Gegentore der 2.Bundesliga: Ganze vier Gegentore hat der Torwart des FC St.Pauli, Robin Himmelmann, in der 2.Liga bisher bekommen. Die Abwehrreihe der Paulianer steht stabil und vor allem Keeper Himmelmann strahlt Sicherheit aus. Bisher blieb der Torwart ohne Patzer und rettete auch schon einige Punkte für die Norddeutschschen.

Für Himmelmann selbst beginnt damit die Hochphase seiner Karriere später als gedacht. Der Torwart, über viele Jahre eher als Absicherung im Kader gedacht, spielt nun eine zentrale Rolle. Erst spät überrundete er Philipp Tschauner, die damalige Nummer eins. Danach konnte sich Himmelmann in der letzten Runde zeigen und erspielte sich damit seinen Stammplatz in Hamburg. Der Rest der Geschichte ist bekannt: „Tschauni“ ging nach Hannover als Nummer zwei und Himmelmann verfestigte seinen Anspruch auf die Rolle der Nummer eins. Und selbst sieht er sich noch gar nicht am Limit, wie er in der „BILD“ erklärte:„Wir sind jetzt noch nicht am Limit, versuchen immer, uns zu steigern. Aber wir holen im Moment das Optimale heraus. Alles, was wir jetzt holen, kann uns am Ende helfen.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos