Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Freiburg: R. Bürki

BL - "hautnah" bei torwart.de

Freiburg: Gretchenfrage für Bürki

von Tobias Schlitzke


Bleibt Roman Bürki oder nicht? Der Keeper vom SC Freiburg hatte in dieser Saison gezeigt, was er kann. Eigentlich ist er zu gut für die zweite Liga. Aber bleibt er eventuell doch?

Die Gerüchteküche brodelt: Bayern München sucht eine neue Nummer zwei. Borussia Dortmund sucht einen Torwart, der sich mittelfristig mit Mitch Langerak um die Nummer eins streitet. Sollte Timo Horn nach Dortmund gehen, wäre auch der 1.FC Köln ein Kandidat. Auch der FC Ingolstadt möchte gegebenenfalls im Tor nachrüsten. Vereine gibt es also genug für Roman Bürki. Doch möchte der Torwart überhaupt gehen? Bei dem verpassten Klassenerhalt wären für den Keeper sechs Millionen Euro fällig geworden. Nun soll es nur die Hälfte sein.

Bürki selbst hält sich bedeckt und möchte die Gerüchte „momentan nicht kommentieren“. Er selbst aber weiß, dass er nach dieser guten Saison viele Begehrlichkeiten geweckt hat. Und ob er mit den Freiburgern auch automatisch wieder aufsteigen wird, ist ebenfalls fraglich. Von daher wird er sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden müssen, ob er nicht doch noch in Verhandlungen mit den Klubs einsteigen möchte. Das Interesse ist jedenfalls da.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos