Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Köln: T. Horn

BL - "hautnah" bei torwart.de

TORWART-Köln: T. Horns große Ziele



Timo Horn hat den TORWART-Award 2013/14 gewonnen. TORWART traf den Keeper exklusiv in Köln und sprach mit ihm über seine Leistungen und auch die kommende EM-Endrunde der U21. Torwart.de gibt dabei vor der Veröffentlichung des Magazins exklusive Ausschnitte.

Als wir Timo Horn den TORWART-Award 2013/14 überreichen strahlt er: „Es ist immer eine Ehre und macht einen auch Stolz, wenn die Leistung so bestätigt wird. Letzte Saison habe ich auch die "weiße Weste" von Sport1 für die meisten zu Null Spiele bekommen. Das ist immer auch ein Ansporn, die Leistung zu bestätigen.“ Vor allem hat ihn gefreut, dass dieser Preis direkt aus einem Torwartumfeld gekommen ist. Horn war im letzten Jahr einer der zentralen Spieler des Kölner Aufstieges und hat sich durch das harte Umfeld der 2.Bundesliga durchgebissen. Auch in der Bundesliga zeigt er starke Leistungen und dadurch festigte er auch seinen Platz in Richtung U21 Team, wenn er auch mit Bernd Leno und Marc-André ter Stegen zwei starke Konkurrenten hat.

Horn gegenüber TORWART: „Natürlich haben wir eine enorme Konkurrenzsituation im Tor. Mit ter Stegen, Leno, Karius und mir haben wir eine Konstellation in Deutschland, die es sonst in keiner U21 der Welt gibt. In anderen Nationen wären da einige sicher schon in der A-Nationalmannschaft und würden auch zum Einsatz kommen.“

Ob er selbst sich denn Chancen ausrechnet? „Ich versuche mich über die Bundesliga anzubieten. Die beiden (ter Stegen und Leno) haben mir voraus, dass sie auch in der Champions League spielen. Aber ich versuche nichtsdestotrotz konstant meine Leistung zu bringen und die Entscheidung für die Trainer so schwer wie möglich zu machen.“ Am Ende wäre der Keeper sogar mit einer Reservistenrolle zufrieden: „ Selbst wenn ich beim Turnier nicht spielen sollte, wäre es ein tolle Erfahrung, dabei zu sein. Da ist es dann wichtig, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und sich auch außerhalb des Platzes einzubringen. Damit kann man auch einen Teil zum Titel beitragen.“ Auch wenn er am liebsten selbst zum großen Ziel beitragen möchte: „Für uns als Mannschaft ist klar, dass wir um den Titel spielen wollen. Viele Favoriten, wie z.B. Spanien oder Frankreich sind schon in der Vorrunde rausgeflogen. England, gegen die wir kürzlich gespielt haben und die auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht haben, sehe ich als einen der schärfsten Konkurrenten auf den Titel. Aber unser Ziel ist das Finale und wenn wir so weit kommen wollen wir natürlich auch gewinnen.“ Das ausführliche Interview zu Timo Horn wird es in der nächsten TORWART-Ausgabe geben, die in den nächsten Wochen erscheinen wird.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos