Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Nürnberg: T. Kirschbaum

BL - "hautnah" bei torwart.de

Nürnberg: Kirschbaum im Anflug?



Aktuell stehen beim 1.FC Nürnberg drei Keeper unter Vertrag: Rakovsky, Schäfer, Radlinger. Doch der „Club“ will mehr und ist bereits mit einem Torwart aus Stuttgart in Kontakt: Thorsten Kirschbaum soll kommen!

„Es ist kein Geheimnis, dass ich Thorsten schon seit seiner Zeit beim FCN sehr gut kenne und der Kontakt zu ihm nie abgebrochen ist. Wenn er frei hat, ist er oft bei uns und erkundigt sich“, so Martin Bader gegenüber der „Bild“.

Der 27-Jährige, der aus Obernzenn im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim stammt, hat bereits einige Vereine hinter sich: Hoffenheim, den FC Vaduz, SV Sandhausen und FC Energie Cottbus. Dann ging es 2013 zum VfB Stuttgart. Am 6. Spieltag der Saison 2014/2015 machte Armin Veh ihn zur neuen Nummer 1 beim VfB Stuttgart. Er blieb in seinem ersten Spiel gleich unbezwungen, der VfB gewann sein Heimspiel gegen Hannover 96 mit 1:0. Jedoch konnte sich Kirschbaum nicht lange halten und patzte einige Male. Daher bekam Sven Ulreich wieder eine Chance und Kirschbaum wurde zur Nummer zwei degradiert.

Interessant dabei: Im Sommer kann Kirschbaum den VfB mit einer Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen. "Mir ist Thorstens Ausstiegsklausel bekannt", so Bader zu diesem Thema. Dennoch: Mit Patrick Rakovsky und Raphael Schäfer sowie einem neuen Torwart würde der „Club“ nicht in eine neue Runde gehen. Daher wird am Ende wohl einer gehen müssen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos