Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Bayern: M. Neuer

BL - "hautnah" bei torwart.de

Bayern: Neuers Phobie mit Gladbach

von Tobias Schlitzke


Das kann man Phobie nennen: Drei Gegentore hatte Manuel Neuer in Partien gegen Borussia Mönchengladbach bisher verschuldet. Nun folgte beim 0:2 das Vierte und auch beim zweiten Gegentor war er zumindest nicht matchlos.

"Mein Fehler war, dass ich den Ball festhalten wollte", sagte Neuer nach dem Spiel selbstkritisch. Zum Fehler kam es beim 0:0 wie folgt: Gladbachs Raffael schoss nach einer Flanke von Patrick Herrmann aufs Tor. Eigentlich ein einfacher Schuss, der Ball kam zwar scharf auf das Tor, aber auch flach und mittig. Am Ende flog der Ball Neuer aber durch die Arme – was man von ihm so gut wie nie gesehen hatte solche Konzentrationsfehler – außer in Spielen gegen Gladbach. Auch beim 2:0 von Rafael war es zwar nicht Neuers Schuld, am Ende aber wäre der Ball durchaus haltbar gewesen.

Auch im torwart.de-Forum wurde der Fehler natürlich groß diskutiert. "Steffen" aus dem torwart.de-Forum sagte dazu: "Also auf dem Niveau darf das nicht passieren, da muss er viel früher und energischer in den Ball tauchen, den viel weiter vorn holen.... doch er dreht wieder das Knie ein, damit kommst Du einfach nicht runter, die Hüfte wird blockiert und dann hast Du den Salat. Da gibt es nix zu beschönigen, das Ding - Manuel, daß war ein klarer Tw Fehler, wenn nicht das, was sonst."

Und User "xirram" kritisiert Neuers Technik auch beim zweiten Gegentor: "Auch Tor 2 ein schwerer technischer Fehler. Er kann nicht kippen!! Er springt seitlich zum Oberkörper weg und verliert dadurch die entscheiden Zeit. Man kann den Ball aber auch einfach mal dreckig mit Fussabwehr entschärfen. Auch hier fehlt vieleicht die Handlungsschnelligkeit. Und dann muss man einfach Kreuzvergleiche ziehen dürfen mit Wellenreuther, der technisch und taktisch einfach besser ausgebildet ist!! Auch der Pfostenschuss, oh Gott wie ein Riesenbaby schlägt er angsvoll die Fäuste, ich wiederhole Fäuste, nach unten, ich wiederhole nach unten und hat glaube ich auch noch die Augen zu? Nenene das ist Note 6 minus mit Sternchen. Natürlich kann er es besser, aber es zeigt auch Neuers technische und taktische Schwächen schonungslos auf."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos