Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > International > Real M.: I. Casillas

BL - "hautnah" bei torwart.de

Real: Casillas Abstieg

von Tobias Schlitzke


Es soll Konstanz im Tor von Real Madrid herrschen. Doch noch Tage und Wochen nach dem enttäuschenden 3:4 gegen Schalke 04 in der Champions-League wird in Spanien über Iker Casillas diskutiert.

Mehrere spanische Tageszeitungen streiten seit Tagen darüber, wie lange der "heilige" Iker Casillas im Tor von Real Madrid noch geschützt wird. Der Keeper patzte schon bei der WM in Brasilien für Spanien häufig und auch in der aktuellen Runde ist er weit entfernt von seiner Bestform. Beim Spiel gegen Schalke wirkte er dann komplett von der Rolle. Ex-Torwart Bodo Illgner sagte bei Sky: "Die ersten beiden Tore kann man Casillas ankreiden." Auch Oliver Kahn konnte nur den Kopf schütteln, hatte aber auch Verständnis: "Wenn du in ein solches Alter kommst und viele Titel gewonnen hast, ist es schwierig noch eine richtige Spannung aufrecht zu erhalten. Das war bei mir ähnlich." Doch immer noch scheint er bei Real Madrid unantastbar zu sein und bekommt von seinem Trainer dauerhafte Treue.

Dennoch: In den Medien wird schon in dieser Saison eine Ablösung gefordert. Keylor Navas stünde hinter Casillas bereit. Er spielt seit 2014 für Real Madrid sowie seit 2008 für die costa-ricanische Nationalmannschaft. Auch gehörte dem Kader während der Weltmeisterschaft 2014 an, bestritt alle Gruppenspiele und auch das Achtelfinale, das er mit seiner Mannschaft mit 5:3 i.E. gegen die Auswahl Griechenlands gewann. Mit einem abgewehrten Strafstoß trug er wesentlich zum größten Erfolg in der Verbandsgeschichte, dem Einzug ins Viertelfinale, bei. Im Viertelfinalspiel gegen die Auswahl der Niederlande blieb er bis zur 120. Minute ohne Gegentreffer und schied mit seiner Mannschaft erst mit 3:4 im Elfmeterschießen aus dem Turnier aus. Bei Real Madrid ist er aber bisher noch ohne faire Chance. Ein Insider im spanischen Fernsehen: "Spätestens im Sommer werden die Karten auch bei Real im Tor neu gemischt."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos