Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Augsburg: M. Hitz

BL - "hautnah" bei torwart.de

Augsburg: Hitz - Der Mann des Spiels

von Tobias Schlitzke


Nach langer Verletzungspause stand Marwin Hitz endlich wieder auf dem Platz für die Augsburger. Am Ende wurde der Keeper zum Held und traf in der letzten Minute zum 2:2 Ausgleich gegen Bayer 04.

Der Beginn des Spiels begann nicht unbedingt glücklich. Augsburg lag schnell hinten und zumindest ein Gegentor wäre haltbar gewesen. Doch in der 94.Minute wollte er allen zeigen, dass er wieder ganz der Alte ist. Der 27 Jahre alte Torwart zögerte dabei nur kurz beim Stand von 1:2 und Eckball für die Augsburger. "Ich habe zum Trainer geguckt, und der hat nach vorne gewinkt" so Hitz nach dem Spiel. Joker Parker flankte von rechts nach innen, wo die Ball über Callsen-Bracker bei Hitz landete und dieser in klassischer Torjägermanier einnetzte. Der Torwart bescheiden, nachdem er darauf angesprochen wurde, wieso es ihm fast unangenehm war zu jubeln: "Ich bin festgehalten worden, und dann musste ich noch ein bisschen mitjubeln. Ich bin nicht der große Jubler. Aber ich lasse mir jetzt etwas einfallen fürs das nächste Mal."

Bisher hatte der Keeper keine einfache Runde. "Es war ja schwierig für mich. Ich war lange verletzt", sagte Hitz über seine Kreuzbandverletzung, die er sich Ende November beim Spiel gegen den VfB Stuttgart zugezogen hatte, gegen Leverkusen stand er zum ersten Mal wieder zwischen den Pfosten. "Nach so einer Verletzung so aus der Drehung, das hätte man nicht besser machen können", so sein Mitspieler Halil Altintop. Anerkennung kam auch vom Gegner. "Es ist extrem enttäuschend. Wir hatten mehrere Phasen, in denen wir das Spiel hätten entscheiden können. Und Augsburg ist eben eine Mannschaft, die nie aufgibt", so Leverkusens Trainer Roger Schmidt.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos