Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Dortmund: R. Weidenfeller

BL - "hautnah" bei torwart.de

Roman Weidenfeller: "Bin Nummer eins"

von Tobias Schlitzke


Roman Weidenfeller hat sich gegenüber der „BILD“ über seine aktuelle Situation geäußert. Dabei gibt er zu erkennen, dass er sich als Nummer eins beim BVB sieht. Torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.

Über seinen aktuellen Status: „Ich trage die Nummer 1 auf dem Rücken, von daher gehe ich davon aus, dass ich die Nummer 1 bin!“

Über ein Gespräch mit Jürgen Klopp: Von meiner Seite ist alles geklärt, wenn der Trainer nochmal mit mir reden möchte, bin ich natürlich immer gesprächsbereit. Aber wir sind mitten in 2015, wir sollten uns nicht mehr mit 2014 beschäftigen.

Über seine Zukunftspläne: „Der Vertrag läuft noch ein Jahr, es hat sich nichts verändert. Aktuell sehe ich auch keine Anzeichen dafür, dass ich meine Pläne überdenken müsste. Ich selbst habe meine Situation in der Hand.“

Über seine Nationalmannschaftsambitionen: „Es ist jedenfalls mein Ziel, dass ich 2016 wieder ein Teil des Teams bin. Ich war nach der WM immer dabei und kann mich über die Nationalelf nur positiv äußern. Der gemeinsame Erfolg war natürlich gigantisch.“

Über die Nicht-Wahl von Manuel Neuer: „Ich finde es schade für Manuel. Er hat außergewöhnlich gespielt. Als Torwart hat man bei solch einer Wahl vielleicht nicht das nötige Standing und speziell wenn es um den klasse Spieler und die Marke Cristiano Ronaldo geht, hat man wohl keine Chance.“

Über den Nachteil von Torhütern: „Weidenfeller: Oliver Kahn hat es versucht, Manuel hat es probiert. Wenn diese Torhüter so nah dran waren und es keiner schaffte, dann wird es danach womöglich keiner mehr schaffen. Allerdings muss man sagen, dass es um die Weltfussballer-Wahl ging, die Welttorhüterwahl hat Manuel für sich entschieden.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos