Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > U21: Duell im Tor

BL - "hautnah" bei torwart.de

U21: Keine Sorgen um den Nachwuchs

Redaktion von Tobias Schlitzke


Leno, ter stegen, Karius, Horn! Die deutsche U21 hat wohl in der Breit einer der besten Kader auf der Torwartposition in ihrer Geschichte. Vier Stammkeeper aus den eurpäischen Spitzenligen kämpfen um die Plätze.

Deutschland muss sich auf einer Position keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Im Tor sind sie dabei bestens besetzt. Drei! Bundesligastammkeeper und einer, der beim FC Barcelona um die Nummer eins kämpft, ringen um den Platz der Nummer eins im Tor der U21, das gab es bisher noch nie. Nun, beim 1:1 im Test in Tschechien, feierte der auch Loris Karius vom FSV Mainz 05 sein Debüt für die deutsche U21 und zeigte dabei eine ansprechende Leistung. Im September war er bereits einmal im Kader, im Oktober musste er wegen einer Weisheitszahn-OP absagen. Gegen die Tschechen konnte er nun endlich zeigen, was er kann. In der Spieleröffnung zeigte der beidfüßige Keeper seine Stärken. "Ich hoffe, dass ich noch zahlreiche Spiele bestreiten kann", so der Torwart. Doch selbst das dürfte ihm keinen dauerhaften Platz garantieren, die Konkurrenz ist stark

Die ersten 45 Minuten durfte dabei ein direkter Konkurrent ran. Timo Horn vom 1.FC Köln spielte dabei und zeigte ebenfalls, warum er im Kader und Tor steht. Ohne Fehler und ebenfalls mit moderner Spielphilosophie ausgestattet. Das große Ziel für beide ist die U-21-EM. Doch für beide wird es schwer: Marc-Andre ter Stegen und Bernd Leno sind ebenfalls im Rennen und wohl durch ihre internationale Erfahrung den beiden voran. Während es die Generation um Zieler und Baumann wohl etwas schwieriger haben wird, Manuel Neuer zu verdrängen, könnte einer der jetzigen U21 Keeper in vier bis sechs Jahren, wenn Neuer womöglich seinen Rücktritt bekannt geben wird, im richtigen Alter sein.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos