Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Wolfsburg: Torhüter

"hautnah" bei torwart.de

Wolfsburg: Benaglio zeigt Stärke!

von T.Schlitzke


Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio ist und bleibt ein Elfmetertöter. Nur 17 von 27 Strafstößen gegen den Schweizer wurden verwandelt. Beim Spiel gegen Ingolstadt zeigte der Torwart eine klasse Leistung und bewies, warum er mehr als nur eine Nummer zwei ist.

Am Anfang der Saison VfL Wolfsburg-Trainer wagte Dieter Hecking mit dem Wechsel auf der Torwartposition vom langjährigen Stammkeeper Diego Benaglio zu Koen Casteels ein Experiment. Benaglio sollte Kapitän bleiben, aber auf der Bank sitzen. Das änderte sich aber mit dem neuen Coach Valérien Ismaël. "In dieser Situation braucht die Mannschaft den Kapitän auf dem Platz. Der gehört nicht auf die Bank", sagte Trainer Ismaël. Und dieser Wechsel ging voll auf.

Allein bei Diego Benaglio konnten sich seine erneut desolaten Vorderleute bedanken, in Ingolstadt nicht die nächste Niederlage kassiert zu haben und noch tiefer in den Tabellenkeller gestolpert zu sein. Der Keeper war eindeutig der Spieler des Spiels. Nicht nur, weil er in der 19. Minute gegen Mo Hartmann einen Elfmeter klasse hielt. Nur 17 von 27 Strafstößen gegen den Schweizer wurden verwandelt. Am Ende waren es knapp 20 Schüsse und mehrere tolle Paraden, die den Wolfsburgern einen schmeichelhaften Punkt beschwerten. So hielt er gegen Leckie in der 39.Minute freistehend im Eins-Gegen-Eins. Auch kurz vor Schluss galt das noch, als Benaglio einen Distanzschuss von Groß aus dem Kreuzeck (87.) holte. Das 1:0 für Ingolstadt in der 31.Minute war nur ein leichter Schönheitsfehler für den Keeper, bei diesem Tor war er aus kurzer Distanz tatsächlich machtlos.

Die Stimmen nach dem Spiel fielen kurz aus. "Diego hat uns gerettet", so Manager Klaus Allofs zum Fazit des Spiels.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos