Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Werder: Keeper

"hautnah" bei torwart.de

Werder: Wiedwalds undankbarer Start

von T.Schlitzke


In der letzten Saison bekam Werders Keeper Felix Wiedwald 65 Gegentore. In dieser Runde sollte alles besser werden. Doch beim ersten Spiel gegen die Bayern ging es bereits schlecht los.

Sechs Gegentore, es hätten sogar sicherlich bis zu acht oder mehr werden können. Werder Bremen verlor nämlich das Auftaktspiel gegen Bayern München mit 0:6. Keeper Wiedwald meinte in der ARD nach dem Spiel, dass "die Leistung und das Spiel eine Frechheit gewesen" sei. Man müsse sich "bei den Fans dafür entschuldigen" Große Erklärungen hatte der Torwart aber dafür nicht. Bremen wirkte desolat, vor allem die Defensive wirkte orientierungslos. Das war auch das einzige, was man Wiedwald eventuell ankreiden könnte, dass seine Vorderleute ständig falsch standen. Da klappte nur wenig Zusammenspiel und Wiedwald hätte vielleicht deutlicher eingreifen müssen. Bei den Gegentoren aber konnte er bei allen sechs nur sehr wenig machen. Wohl nur mit Glück wäre ein Gegentor haltbar gewesen.

Immerhin in einer Statistik lag Wiedwald vorne: Der Keeper war der Spieler, der die meisten Gegenspieler überspielte. Bei Bayern war es übrigens Thiago. Aber das wäre wohl weniger ein Kompliment für ihn, als Enttäuschung für seine schwachen Kameraden


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos